89,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Wie formuliert man eine Leistungsaufforderung oder ein Personalerhöhungsverlangen und welche Besonderheiten sind beim Auftreten von Mängeln vor der Abnahme zwingend zu berücksichtigen? Ist eine Direktzahlung an Nachunternehmer des Auftragnehmers möglich und was muss dabei beachtet werden? Wie reagiert man richtig auf Nachtragsforderungen nach dem neuen BGB? Wie hat ein inhaltlich und formal nach der VOB/B oder dem BGB hieb- und stichfestes Vorgehen konkret auszusehen? Dazu finden Auftraggeber in diesem Buch zusammengestellte Musterbriefsammlungen mit erläuterten Textvorlagen für alle…mehr

Produktbeschreibung
Wie formuliert man eine Leistungsaufforderung oder ein Personalerhöhungsverlangen und welche Besonderheiten sind beim Auftreten von Mängeln vor der Abnahme zwingend zu berücksichtigen? Ist eine Direktzahlung an Nachunternehmer des Auftragnehmers möglich und was muss dabei beachtet werden? Wie reagiert man richtig auf Nachtragsforderungen nach dem neuen BGB? Wie hat ein inhaltlich und formal nach der VOB/B oder dem BGB hieb- und stichfestes Vorgehen konkret auszusehen?
Dazu finden Auftraggeber in diesem Buch zusammengestellte Musterbriefsammlungen mit erläuterten Textvorlagen für alle "Widrigkeiten" des Baustellen-Alltags. Neu in der 9. Auflage: Berücksichtigung der aktuellen VOB 2016 - neue und geänderte Musterschreiben mit Erläuterungen - aktueller Stand von Rechtsprechung und Literatur, zudem Berücksichtigung der Auswirkungen der Werkvertragsreform 2018.
Zusätzlich werden die Textvorlagen dem Käufer des Buchs online zur Verfügung gestellt und können für die eigene VOB-Korrespondenz genutzt werden.
Autorenporträt
Dr. Philipp Tschäpe ist Rechtsanwalt in München und führt in der Nachfolge von RA Matthias Hilka das von RA Professor Wolfgang Heiermann und RA Liane Linke begründete Werk fort. Matthias Hilka ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht in Frankfurt am Main und führt das von RA Professor Wolgang Heiermann und RA Liane Linke begründete Werk fort.