51,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Diese Forschung ist eine analytische Untermauerung, die geeignet ist, die haitianische protestantische Kirche im Besonderen und die parakirchlichen Institutionen im Allgemeinen dazu zu bewegen, dem haitianischen Volk die Augen für den wahren Platz des Vodou in der Entwicklung Haitis zu öffnen. Die Geschichte des Widerstands gegen die Sklaverei stellt die Bois-Caïman-Zeremonie als die erste der Vodou-Feierlichkeiten mit konkreten Ergebnissen dar und markiert damit die Beteiligung des Vodou an der Emanzipation Haitis von der westlichen Leibeigenschaft. Diese Episode rief eine beeindruckende…mehr

Produktbeschreibung
Diese Forschung ist eine analytische Untermauerung, die geeignet ist, die haitianische protestantische Kirche im Besonderen und die parakirchlichen Institutionen im Allgemeinen dazu zu bewegen, dem haitianischen Volk die Augen für den wahren Platz des Vodou in der Entwicklung Haitis zu öffnen. Die Geschichte des Widerstands gegen die Sklaverei stellt die Bois-Caïman-Zeremonie als die erste der Vodou-Feierlichkeiten mit konkreten Ergebnissen dar und markiert damit die Beteiligung des Vodou an der Emanzipation Haitis von der westlichen Leibeigenschaft. Diese Episode rief eine beeindruckende Anzahl von Haitianern auf den Plan, die über den Tod und nationale Grenzen hinaus gezählt wurden. Auf der Suche nach Entschädigung oder Freiheit, in Erinnerung an historische Verstrickungen oder aus religiöser Inbrunst klammerten sich die Haitianer an den Vodou, trotz der vielen Idioten, die es zu holen galt. Texte in der gesamten haitianischen Geschichte haben die unausweichliche Beteiligung des Vodou an der Entwicklung des Landes in Frage gestellt oder proklamiert. Normalerweise ist diese Entwicklung mehr als zweihundert Jahre nach der Unabhängigkeit immer noch langsam. Diese Forschung will der Kirche und den mit ihr verbundenen Institutionen eine Antwort auf ihren wahren Platz geben.
Autorenporträt
Nacido el 17 de agosto de 1975 en Limbé, la segunda ciudad más grande del norte de Haití, Monel JULES, Doctor en Liderazgo Transformativo, obtenido en Seattle, WA, EE.UU., está casado con la Srta. Joselie Dorméus, MD y viven en el campus de la Universidad Cristiana del Norte de Haití con sus tres hijos Amy, Joey y Emily Jules.