18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Gibt es die große Liebe in der Vogelwelt? Welche Arten beherrschen die Kunst der Verführung besonders gut, wer wird häufig beim Fremdgehen erwischt? So vielfältig wie die Vogelwelt, ist auch ihr Liebesleben, entdeckte Elvira Werkman, als sie in die Vogelliteratur tauchte und mit Dutzenden von Vogelkennern sprach. Von feuriger Liebe, lebenslanger Treue und Trauer nach dem Tod des Partners ist in ihrem Buch ebenso zu lesen wie von kurzen Affären, Fernbeziehungen, Dreiecksverbindungen und Sex mit der Ex. Die Autorin hat gemeinsam mit den Ornithologen heterosexuelle und gleichgeschlechtliche Paare…mehr

Produktbeschreibung
Gibt es die große Liebe in der Vogelwelt? Welche Arten beherrschen die Kunst der Verführung besonders gut, wer wird häufig beim Fremdgehen erwischt?
So vielfältig wie die Vogelwelt, ist auch ihr Liebesleben, entdeckte Elvira Werkman, als sie in die Vogelliteratur tauchte und mit Dutzenden von Vogelkennern sprach. Von feuriger Liebe, lebenslanger Treue und Trauer nach dem Tod des Partners ist in ihrem Buch ebenso zu lesen wie von kurzen Affären, Fernbeziehungen, Dreiecksverbindungen und Sex mit der Ex. Die Autorin hat gemeinsam mit den Ornithologen heterosexuelle und gleichgeschlechtliche Paare beobachtet und dabei festgestellt, dass jeder Vogel eine eigene Persönlichkeit hat und in Liebesdingen ganz individuelle Entscheidungen trifft.
Unterhaltsam und wissenschaftlich fundiert berichtet sie über spannende Beziehungsfragen und von den Gefühlen unserer heimischen Vogelwelt.
Ein überraschendes Buch über das verborgene Liebesleben der gefiederten Mitgeschöpfe - und über das Glück, Vögel zu beobachten und näher kennenzulernen.
Autorenporträt
Seit sie mit zwölf Jahren das Fernglas ihres Großvaters bekam, um Gänse zu beobachten, begeistert sich die wissenschaftliche Journalistin und Schriftstellerin Elvira Werkman für die Vogelwelt. Sie durchstreift gerne die Natur, um den Kopf frei zu bekommen oder aufzutanken, um zu bewundern und um sich zu wundern.