Miriam ist 15 und nicht zufrieden mit sich. Sie fühlt sich zu dick, hat einen großen Busen, doch damit ist jetzt Schluss. Miriam will abnehmen. Am Anfang ist es schwer, sie muss sich stark kontrollieren und viel Sport treiben. Doch die "Diät" zeigt Wirkung, Miriam hat schon 6 Kilogramm abgenommen.
Für Miriam reicht das nicht, findet sich selbst noch zu dick. So rutscht sie mehr und mehr in die…mehrMiriam ist 15 und nicht zufrieden mit sich. Sie fühlt sich zu dick, hat einen großen Busen, doch damit ist jetzt Schluss. Miriam will abnehmen. Am Anfang ist es schwer, sie muss sich stark kontrollieren und viel Sport treiben. Doch die "Diät" zeigt Wirkung, Miriam hat schon 6 Kilogramm abgenommen. Für Miriam reicht das nicht, findet sich selbst noch zu dick. So rutscht sie mehr und mehr in die gefährliche Krankheit Anorexia Nervosa, besser bekannt als Magersucht. Sie nimmt Abführmittel, ihre Periode setzt häufig aus, ihr wird häufig schwindelig und Miriams Haare fallen aus, und doch merkt sie nicht was mit ihr passiert.
Der Roman von Marliese Arnold ist sehr spannend, gut zu lesen und man erfährt viele Hintergründe über die gefährliche Krankheit. Miriams innere Stimme, was sie dabei denkt, das alles kann man in diesem Buch lesen, und ich empfele es weiter!