58,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Der Vogel-Bestimmungsführer - von der Alpenbraunelle bis zum Zwergtaucher.In 2., überarbeiteter Auflage um 54 Arten erweitert.Die Vogelwelt der Schweiz ist dank vieler unterschiedlicher Lebensräume auf kleinem Raum außerordentlich reich: Von den wärmeliebenden Arten am Jurasüdfuß über die Wasservögel im Mittelland bis hin zu den hochalpinen Bewohnern kommen mit wenigen Ausnahmen fast alle mitteleuropäischen Arten in der Schweiz vor. «Vogelarten der Schweiz» beschreibt die Bestimmungsmerkmale, Verwechslungsmöglichkeiten, die Verbreitung, den Lebensraum sowie zahlreiche weitere spannende…mehr

Produktbeschreibung
Der Vogel-Bestimmungsführer - von der Alpenbraunelle bis zum Zwergtaucher.In 2., überarbeiteter Auflage um 54 Arten erweitert.Die Vogelwelt der Schweiz ist dank vieler unterschiedlicher Lebensräume auf kleinem Raum außerordentlich reich: Von den wärmeliebenden Arten am Jurasüdfuß über die Wasservögel im Mittelland bis hin zu den hochalpinen Bewohnern kommen mit wenigen Ausnahmen fast alle mitteleuropäischen Arten in der Schweiz vor. «Vogelarten der Schweiz» beschreibt die Bestimmungsmerkmale, Verwechslungsmöglichkeiten, die Verbreitung, den Lebensraum sowie zahlreiche weitere spannende Charakteristika der heimischen Arten. Ergänzt werden die Porträts durch zahlreiche Fotos, welche die Tiere in den verschiedenen Federkleidern zeigen.Die 2. Auflage des bewährten Bestimmungsführers wurde aktualisiert und um 54 Artporträts erweitert. «Vogelarten der Schweiz» umfasst damit alle Arten, die in der Schweiz zwar regelmäßig, aber teilweise nur selten oder schwierig zu beobachten sind.
Autorenporträt
Carl'Antonio Balzari, geb. 1965, studierte an der Universität Bern Biologie in Hauptfachrichtung Zoologie und ist schon seit seiner Jugend begeisterter Natur und Vogelkundler. Er ist der stellvertretende Leiter des BirdLife - Naturzentrums La Sauge von BirdLife Schweiz und leitet nebenamtlich ornithologische Studienreisen im Ausland.

Andreas Gygax studierte an den Universitäten Bern und Neuenburg Biologie mit Schwerpunkt Botanik. Er arbeitet seither für die Kartierung der Schweizer Flora und war an der Aktualisierung wichtiger botanischer Werke ("Flora des Kantons Bern" und "Flora Helvetica") beteiligt.