39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Volkswirtschaft in der Stadt? Die Möglichkeit einer anderen Wirtschaftsform, einer Alternative zur kapitalistischen, findet sich in den Unidades Familiares, die an den Hängen der Siedlung José Carlos Mariátegui im Bezirk San Juan de Lurigancho, Lima, Peru, leben und Tag für Tag Widerstand leisten. In diesem kleinen Buch schildern die Autoren die Situation von zwei Familieneinheiten, "U6A" und "Nueva generación". Wie wurden sie geboren, wie sind sie organisiert, wie verhalten sie sich zu sozialen Institutionen außerhalb ihres Umfelds, was sind ihre Träume für die Zukunft? Diese Fragen bildeten…mehr

Produktbeschreibung
Volkswirtschaft in der Stadt? Die Möglichkeit einer anderen Wirtschaftsform, einer Alternative zur kapitalistischen, findet sich in den Unidades Familiares, die an den Hängen der Siedlung José Carlos Mariátegui im Bezirk San Juan de Lurigancho, Lima, Peru, leben und Tag für Tag Widerstand leisten. In diesem kleinen Buch schildern die Autoren die Situation von zwei Familieneinheiten, "U6A" und "Nueva generación". Wie wurden sie geboren, wie sind sie organisiert, wie verhalten sie sich zu sozialen Institutionen außerhalb ihres Umfelds, was sind ihre Träume für die Zukunft? Diese Fragen bildeten die Grundlage für die Untersuchung, die darauf abzielte, die Art und Weise aufzuzeigen, in der sich eine alternative Wirtschaft, eine Volkswirtschaft, in diesen Gebieten entwickelt. Es ist interessant, dass die Arbeit in der Siedlung durchgeführt wurde, die nach einem der ersten peruanischen Intellektuellen benannt ist, der in seinem Umfeld Alternativen zum Kapitalismus vorschlug. José Carlos Mariátegui.
Autorenporträt
Lorena Ricse Gallango, Bachelor of Sociology from the Universidad Nacional Mayor de San Marcos. Alejandro Valdiviezo Alvarado, Bachelor of Sociology, Universidad Nacional Mayor de San Marcos.Brisaida Uceda Rafael, Sociology student, Universidad Nacional Mayor de San Marcos.