28,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Irland der Celtic Tiger. Diese Bezeichnung errang die Republik Irland dank ihrer rasanten und beispiellosen wirtschaftlichen Aufholjagd in den 1990ern und frühen 2000er Jahren. Das hier vorliegende Buch beschäftigt sich mit den Ursachen und Folgen dieses Wirtschaftswachstums. Sowohl die Steuer- und Finanzpolitik werden dabei beleuchtet, als auch die positiven Einflüsse, die der Staat durch die europäische Strukturförderung erfuhr. Welche Lehren im nachhinein aus der Geschichte des Celtic Tigers gezogen werden können, finden dabei ebenso Anklang wie die Überlegungen, das Celtic Tiger Phänomen auf andere Wirtschaftsräume übertragen zu können.…mehr

Produktbeschreibung
Irland der Celtic Tiger. Diese Bezeichnung errang die Republik Irland dank ihrer rasanten und beispiellosen wirtschaftlichen Aufholjagd in den 1990ern und frühen 2000er Jahren.
Das hier vorliegende Buch beschäftigt sich mit den Ursachen und Folgen dieses Wirtschaftswachstums. Sowohl die Steuer- und Finanzpolitik werden dabei beleuchtet, als auch die positiven Einflüsse, die der Staat durch die europäische Strukturförderung erfuhr.
Welche Lehren im nachhinein aus der Geschichte des Celtic Tigers gezogen werden können, finden dabei ebenso Anklang wie die Überlegungen, das Celtic Tiger Phänomen auf andere Wirtschaftsräume übertragen zu können.
Autorenporträt
Heike Klix wurde 1982 in Schwarzenberg/ Erzgebirge geboren. Nach dem Abitur nahm sie ein Studium der Languages and Business Administrations an der Westsächsischen Hochschule (FH) in Zwickau/Sachsen auf. Die internationale Ausrichtung des Studiengangs erlaubten es ihr, ein Jahr in Spanien, u.a. an der Universidad Complutense de Madrid zu verbringen und sich darüberhinaus für Studienzwecke in anderen europäischen Staaten längere Zeit aufzuhalten. Dieses Studium schloss sie 2006 mit dem Prädikat ¿Sehr Gut ¿ ab. Dank des Auslandsaufenthalts in einem Staat der Europäischen Union entwickelte sie ein großes Interesse an den Mechanismen und Wechselbeziehungen der europäischen Strukturförderung, die nicht nur in ihrer sächsischen Heimat zum Einsatz kamen, sondern auch in anderen europäischen Staaten. Ihre persönlichen Erfahrungen, aber auch ausgedehnte Reisen nach Irland motivierten sie, sich dem Thema des vorliegenden Buches zu widmen.