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Volkswirtschaftslehre schnell erfasst bietet eine moderne und verständliche Einführung in die Schwerpunkte der Volkswirtschaftslehre auf aktuellstem Stand. In den Grundlagen werden zunächst die zentralen Begriffe der Volkswirtschaftslehre erläutert und ausführlich die Rolle des Staates innerhalb der Wirtschaft thematisiert. In zwei weiteren Teilen werden sodann die Mikroökonomie und die Makroökonomie nachvollziehbar behandelt. Hierbei wird neben der Vermittlung wirtschaftstheoretischer Grundlagen besonderer Wert auf die wirtschaftspolitischen Aspekte gelegt. Die prägnante Darstellung der für…mehr

Produktbeschreibung
Volkswirtschaftslehre schnell erfasst bietet eine moderne und verständliche Einführung in die Schwerpunkte der Volkswirtschaftslehre auf aktuellstem Stand. In den Grundlagen werden zunächst die zentralen Begriffe der Volkswirtschaftslehre erläutert und ausführlich die Rolle des Staates innerhalb der Wirtschaft thematisiert. In zwei weiteren Teilen werden sodann die Mikroökonomie und die Makroökonomie nachvollziehbar behandelt. Hierbei wird neben der Vermittlung wirtschaftstheoretischer Grundlagen besonderer Wert auf die wirtschaftspolitischen Aspekte gelegt. Die prägnante Darstellung der für das Verständnis der Volkswirtschaftslehre entscheidenden Zusammenhänge sowie die lernfreundliche Struktur des Buches ermöglichen dem Leser eine schnelle Einarbeitung in die Materie und ein erleichtertes Selbststudium. Volkswirtschaftslehre schnell erfasst macht überdies mit den Denkansätzen der Ökonomie vertraut und weckt so die ökonomische Intuition des Lesers.
Autorenporträt
Professor Dr. Herbert Edling, Fachhochschule Osnabrück
Rezensionen
Aus den Rezensionen zur 3. Auflage:

"... hat sich das einführende Werk ... zu einer festen Große am Lehrbuchmarkt entwickelt. ... wird der durchgehend gut zu lesende und leichtverständliche Text durch eingestreute Kasten mit Lernzielen Grafiken und wichtigen Gleichungen ... Es kann auch all denjenigen empfohlen werden die bei wichtigen volkswirtschaftlichen Themen mitreden wollen." (in: Studium, Summer 2011, S. 24)