Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 3,80 €
  • Broschiertes Buch

Ein Mensch wird ein Jahr satt von der Getreidemenge, die ein Geländewagen pro Tankfüllung frisst. Die EU und die USA forcieren den Anbau von Biokraftstoffen - auch in der Dritten Welt. Mit verheerenden Konsequenzen: - Verlust der Biodiversität - Anheizen des Weltklimas - Leere Teller in der Erzeugerländern Brauchen Sie Argumente für eine bessere Welt? - Die Autoren nehmen Sie mit zu den Brennpunkten.

Produktbeschreibung
Ein Mensch wird ein Jahr satt von der Getreidemenge, die ein Geländewagen pro Tankfüllung frisst. Die EU und die USA forcieren den Anbau von Biokraftstoffen - auch in der Dritten Welt.
Mit verheerenden Konsequenzen:
- Verlust der Biodiversität
- Anheizen des Weltklimas
- Leere Teller in der Erzeugerländern
Brauchen Sie Argumente für eine bessere Welt? - Die Autoren nehmen Sie mit zu den Brennpunkten.
Autorenporträt
Wolfgang Hees, hat mehrere Jahre als Landwirtschaftsmeister in seinem Heimatland Brasilien gearbeitet und anschließend Geografie, Ethnologie und Volkswirtschaft studiert. Zwischen 1990 und 2002 koordinierte er das Brasiliensolidaritätsnetzwerk KoBra e.V. (Kooperation Brasilien) und ist seit 1996 Lateinamerikareferent bei Caritas international.

Oliver Müller, Dr., Studium der Theologie und Politikwissenschaft in Freiburg und Lima. Tätigkeit als Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Caritas international von 1992 an. 2000 übernahm er dort die Leitung des Referates ,Partner und Projekte Europa . Seit 2006 Leiter von Caritas international, dem Hilfswerk der deutschen Caritas. Zahlreiche Veröffentlichungen zu entwicklungspolitischen Themen.