43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Angesichts des notorischen Bedarfs an Studien im Bereich des Lehrens und Lernens stellt dieser Artikel einige Überlegungen zur Interdisziplinarität vor. Der Artikel stellt bereits veröffentlichte Untersuchungen vor, hebt neue Ansätze der Inhalte des Faches Mathematik durch Inhalte des Faches Leibeserziehung als Lehrmethode hervor, die auf eine bessere ganzheitliche Entwicklung des Schülers abzielt, und bringt Vorschläge für Themen, die andere Fächer einbeziehen, die ebenfalls als Schurken im Lehr-Lern-Prozess angesehen werden: Physik, Chemie und Biologie. Durch solche Themen kann die…mehr

Produktbeschreibung
Angesichts des notorischen Bedarfs an Studien im Bereich des Lehrens und Lernens stellt dieser Artikel einige Überlegungen zur Interdisziplinarität vor. Der Artikel stellt bereits veröffentlichte Untersuchungen vor, hebt neue Ansätze der Inhalte des Faches Mathematik durch Inhalte des Faches Leibeserziehung als Lehrmethode hervor, die auf eine bessere ganzheitliche Entwicklung des Schülers abzielt, und bringt Vorschläge für Themen, die andere Fächer einbeziehen, die ebenfalls als Schurken im Lehr-Lern-Prozess angesehen werden: Physik, Chemie und Biologie. Durch solche Themen kann die Interdisziplinarität angewandt werden und das Wachstum der Fähigkeiten und Kompetenzen der assoziierten Disziplinen fördern und sich direkt auf die Ausbildung des Einzelnen auswirken.
Autorenporträt
Ellen Bernardi hat einen Master-Abschluss in Angewandter Chemie, einen Abschluss in Chemie, einen Abschluss in Mathematik und einen Abschluss in Leibeserziehung. Marlisa Bernardi de Almeida hat einen Master-Abschluss in Mathematik und Naturwissenschaften, einen Abschluss in Mathematik und eine Spezialisierung in Psycho-Pädagogik. Silvana da Costa hat einen Bachelor-Abschluss in Agronomie und einen Abschluss in Leibeserziehung.