39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Getreide gehört zu den ersten Lebensmitteln, die im Zuge der Ernährungsumstellung eingeführt wurden. Das Interesse an ihnen hat zugenommen, insbesondere an Vollkorngetreide, wegen ihrer zahlreichen Ernährungsvorteile und unbestrittenen gesundheitlichen Vorteile.Die französische Nationale Agentur für Lebensmittel, Umwelt- und Arbeitsschutz empfiehlt eine Ballaststoffzufuhr von 30 g Ballaststoffen pro Tag, die ohne eine ausreichende Zufuhr von Vollkorngetreide oder Vollkornprodukten nicht erreicht werden kann. Gesundheitliche Vorteile werden oft mit hohen Gehalten an bioaktiven Verbindungen in…mehr

Produktbeschreibung
Getreide gehört zu den ersten Lebensmitteln, die im Zuge der Ernährungsumstellung eingeführt wurden. Das Interesse an ihnen hat zugenommen, insbesondere an Vollkorngetreide, wegen ihrer zahlreichen Ernährungsvorteile und unbestrittenen gesundheitlichen Vorteile.Die französische Nationale Agentur für Lebensmittel, Umwelt- und Arbeitsschutz empfiehlt eine Ballaststoffzufuhr von 30 g Ballaststoffen pro Tag, die ohne eine ausreichende Zufuhr von Vollkorngetreide oder Vollkornprodukten nicht erreicht werden kann. Gesundheitliche Vorteile werden oft mit hohen Gehalten an bioaktiven Verbindungen in Verbindung gebracht: Ballaststoffe (löslich und unlöslich), Vitamine, Mineralien und phytochemische Verbindungen wie Phenolverbindungen, Sterine, Tocole, Lignane, Alkylresorcin und Polyphenole. Das Ziel dieses Buches ist es, das Wissen über die gesundheitlichen Auswirkungen des Vollkornverzehrs im Lichte wissenschaftlicher Studien und deren potentielle Beiträge zur Prävention verschiedener chronischer Krankheiten, insbesondere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zusammenzufassen.
Autorenporträt
Professor für Ernährung und Forschungsdirektor am Laboratorium für klinische und metabolische Ernährung, Fakultät für Natur- und Biowissenschaften, Universität Oran1 (Algerien). Präsident des Ausschusses für Doktorandenausbildung, Bereich Natur- und Biowissenschaften (2010 - 2013) und Leiter der LMD-Doktorandenausbildung, akkreditiert 2010.