43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Nach der Erbringung von Leistungen bei öffentlichen Aufträgen weigern sich die Auftraggeber oft, die Unternehmen zu bezahlen, da die öffentliche Verwaltung unter die Vollstreckungsimmunität fällt und keine Vollstreckungsmaßnahmen erzwingen kann. Angesichts dieser Situation, die die Unternehmen in Schwierigkeiten bringt, haben die kamerunische und die OHADA-Gesetzgebung Wege zur Umgehung dieser Immunität vorgeschlagen, um die Verwaltung zu zwingen, die Unternehmen zu bezahlen. Diese Druckmittel sind jedoch nicht ausreichend. Dies wird zu einer Verbesserung des Zustands dieser Gesetzgebungen führen.…mehr

Produktbeschreibung
Nach der Erbringung von Leistungen bei öffentlichen Aufträgen weigern sich die Auftraggeber oft, die Unternehmen zu bezahlen, da die öffentliche Verwaltung unter die Vollstreckungsimmunität fällt und keine Vollstreckungsmaßnahmen erzwingen kann. Angesichts dieser Situation, die die Unternehmen in Schwierigkeiten bringt, haben die kamerunische und die OHADA-Gesetzgebung Wege zur Umgehung dieser Immunität vorgeschlagen, um die Verwaltung zu zwingen, die Unternehmen zu bezahlen. Diese Druckmittel sind jedoch nicht ausreichend. Dies wird zu einer Verbesserung des Zustands dieser Gesetzgebungen führen.
Autorenporträt
EVINA Joseph Valerie est Docteur Ph.D en droit public de l'université de Douala au Cameroun. Auteur, écrivain, chercheur et universitaire, il est spécialiste en droit des contrats publics, en droit public des affaires et en droit public dans sa généralité. Il est aussi chercheur au CREDA. Il est également enseignant-associé à l'INJS au Cameroun.