Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 5,00 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Kochen für eine Person ist gar nicht so einfach - einerseits gibt es Großpackungen und Rezepte für vier Personen, andererseits wenig verlockende Fertiggerichte für eine Person. Für alle Singles, die sich vollwertig und vegetarisch ernähren möchten, sind Tiefkühlpizza oder ähnliches keine Alternative. Selbst kochen und backen heißt hier die Devise - was fehlt, sind alltagstauglicher Rat und passende Rezepte für den kleinen Haushalt.Hierfür hat Herbert Walker über 100 vegetarische Vollwertgerichte für eine Person zusammengestellt. Sie stehen mit anregenden Variationen und einer Fülle praktischer…mehr

Produktbeschreibung
Kochen für eine Person ist gar nicht so einfach - einerseits gibt es Großpackungen und Rezepte für vier Personen, andererseits wenig verlockende Fertiggerichte für eine Person. Für alle Singles, die sich vollwertig und vegetarisch ernähren möchten, sind Tiefkühlpizza oder ähnliches keine Alternative. Selbst kochen und backen heißt hier die Devise - was fehlt, sind alltagstauglicher Rat und passende Rezepte für den kleinen Haushalt.Hierfür hat Herbert Walker über 100 vegetarische Vollwertgerichte für eine Person zusammengestellt. Sie stehen mit anregenden Variationen und einer Fülle praktischer Tipps im Mittelpunkt dieses Buches. Die Auswahl reicht von Salaten und Suppen über pfiffige Variationen mit Gemüse, Bratlingen, Pizza und Auflauf bis zu süßen Leibspeisen, Kuchen und Getränken. Heiß geliebte Bratkartoffeln und Pfannkuchen sind ebenso zu finden wie delikate Pfifferlingspfanne und Erdbeerkuchen.Tipps für platzsparende Küchengeräte, effektive Vorratshaltung und den Einkauf ergänzen die Rezepte. Auch Anregungen, wie sich Fertigprodukte verbessern lassen, fehlen nicht in diesem Buch.
Autorenporträt
Herbert Walker, Jahrgang 1946, ist begeisterter Hobbykoch. Der Diplom-Ingenieur und Betriebswirt (VWA) entschloss sich Mitte der 1980er-Jahre aus ethischen Gründen zur vegetarischen Lebensweise und fand so den Weg zur Vollwertkost.Nach zwölfjähriger Tätigkeit im Baugewerbe absolvierte er eine Ausbildung zum Gesundheitsberater. Von 1988 bis 1992 betrieb er das vegetarische Vollwertrestaurant »Salatschüssel« in Heidenheim und begann in dieser Zeit mit dem Schreiben.Mit »Vollwertig kochen mit Pfiff« erschien sein erstes Buch im Herbst 1991 im pala-verlag. Seither ist er als Unternehmensberater für den Bau tätig, veröffentlichte weitere Kochbücher und mehrere Fachbücher über die Bauorganisation.