71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die genständliche Arbeit beschäftigt sich zentral mit Vollzugsproblemen, welche sich in der verwaltungspolizeilichen Praxis in Zusammenhang mit der Bekämpfung des illegalen Prostitutionswesens ergeben können und mit welchen sich der Autor im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit als Polizeijurist in der "Sicherheits- und Verwaltungspolizeilichen Abteilung" der Landespolizeidirektion Tirol konfrontiert sah. Es soll dem Leser insbesondere die Divergenz zwischen gut gemeinten Gesetzesbestimmungen einerseits, sowie deren Praxistauglichkeit im Rahmen einer effizienten Vollziehung andererseits, veranschaulicht werden.…mehr

Produktbeschreibung
Die genständliche Arbeit beschäftigt sich zentral mit Vollzugsproblemen, welche sich in der verwaltungspolizeilichen Praxis in Zusammenhang mit der Bekämpfung des illegalen Prostitutionswesens ergeben können und mit welchen sich der Autor im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit als Polizeijurist in der "Sicherheits- und Verwaltungspolizeilichen Abteilung" der Landespolizeidirektion Tirol konfrontiert sah. Es soll dem Leser insbesondere die Divergenz zwischen gut gemeinten Gesetzesbestimmungen einerseits, sowie deren Praxistauglichkeit im Rahmen einer effizienten Vollziehung andererseits, veranschaulicht werden.
Autorenporträt
Raffl, Philipp
Dr. Philipp Raffl absolvierte im zweiten Bildungsweg neben seinem Hauptberuf als Exekutivbeamter in Tirol das Diplomstudium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz sowie das Doktoratsstudium der Rechtswissenschaften an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck.