Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 24,90 €
  • Buch mit Leinen-Einband

Die schwedische Automarke VOLVO steht schon seit ihrer Gründung im Jahre 1927 für Sicherheit, Praxistauglichkeit und Solidität. Doch in jüngster Zeit wandelt sich das Markenimage. Ohne die Kernwerte zu vernachlässigen, definiert sich Volvo heute ganz wesentlich über das Design.Das neue Volvo SUV XC60, das zeitgleich mit diesem Buch in den Verkauf gelangt, steht stellvertretend für die Zukunft von Volvo undwird entsprechend ausführlich gewürdigt.Das Werk, das in enger Zusammenarbeit mit Volvo Deutschlandentstanden ist, gibt einen Gesamtüberblick über die Geschichte, setzt seinen Fokus aber auf…mehr

Produktbeschreibung
Die schwedische Automarke VOLVO steht schon seit ihrer Gründung im Jahre 1927 für Sicherheit, Praxistauglichkeit und Solidität. Doch in jüngster Zeit wandelt sich das Markenimage. Ohne die Kernwerte zu vernachlässigen, definiert sich Volvo heute ganz wesentlich über das Design.Das neue Volvo SUV XC60, das zeitgleich mit diesem Buch in den Verkauf gelangt, steht stellvertretend für die Zukunft von Volvo undwird entsprechend ausführlich gewürdigt.Das Werk, das in enger Zusammenarbeit mit Volvo Deutschlandentstanden ist, gibt einen Gesamtüberblick über die Geschichte, setzt seinen Fokus aber auf die heutigen Modelle und wagt interessante Ausblicke auf die Zukunft der Marke, die seit 1999 zum Ford-Konzern gehört.Weitere Inhaltsschwerpunkte bilden die Beschreibung von acht zeitlos schönen Volvo-Ikonen; Design-Chef Steve Mattin erläutert die Besonderheiten der neuen Volvo-Formensprache, und dem Thema Sicherheit gebührt umfangreicher Raum. Ein Blick in die Fanszene rundet das Buch ab.
Autorenporträt
Boris Schmidt, Frankfurt, ist Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und leitet dort das Ressort Motor Markt.