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Wie kann man Menschen für sich gewinnen? An den Hochschulen wird diese Kernfrage allen Verkaufens meist nicht gestellt, geschweige denn beantwortet. In diesem Buch schon. Wer in den Bereich Verkauf einsteigen oder einfach nur sein Verkäuferwissen vertiefen möchte, wird hier fündig. Kommunikationsstrategien, die im Hochschulkontext Erfolg versprechen, zeigen in Verkaufsgesprächen nicht die erwünschte Wirkung. Denn hier haben es zum Beispiel Ingenieure plötzlich nicht mehr mit Ingenieuren, sondern mit Einkäufern zu tun, die oft einen ganz anderen fachlichen Hintergrund haben. Das Buch zeigt, wie…mehr

Produktbeschreibung
Wie kann man Menschen für sich gewinnen? An den Hochschulen wird diese Kernfrage allen Verkaufens meist nicht gestellt, geschweige denn beantwortet. In diesem Buch schon. Wer in den Bereich Verkauf einsteigen oder einfach nur sein Verkäuferwissen vertiefen möchte, wird hier fündig.
Kommunikationsstrategien, die im Hochschulkontext Erfolg versprechen, zeigen in Verkaufsgesprächen nicht die erwünschte Wirkung. Denn hier haben es zum Beispiel Ingenieure plötzlich nicht mehr mit Ingenieuren, sondern mit Einkäufern zu tun, die oft einen ganz anderen fachlichen Hintergrund haben.
Das Buch zeigt, wie man Menschen gezielt für sich gewinnen kann und beschreibt Schritt für Schritt den Weg zum Top-Verkäufer. Zunächst kann der Leser in einer umfassenden Selbstanalyse seine Eignung für den Verkauf überprüfen. Im Folgenden werden anhand zahlreicher Übungen und Praxistipps unter anderem Verkaufs- und Präsentationstechniken, die Pflege und Bindung von Kunden sowie Strategien des Selbstmanagements erläutert.
In erster Linie wendet sich der Band an Akademiker, die nach dem Ende ihres Studiums oder ihrer Forschungsarbeit eine Karriere im Verkauf anstreben. Aber auch, wer bereits im Verkauf tätig ist, erhält wertvolle Hinweise zur Optimierung seiner Sales-Performance.
Autorenporträt
Claus von Kutzschenbach ist Managementberater und -Trainer mit dem Schwerpunkt Vertriebsstrategie. Der Diplom-Volkswirt hat als Journalist und Gründer der Zeitschrift Salesprofi zahlreiche Top-Verkäufer beobachtet, interviewt und begleitet.
Rezensionen
"... Der Autor versucht, dem akademischen Nachwuchs den Verkauf und seine Vorzüge näher zu bringen. Mit einer Selbstanalyse können Leser testen, ob sie sich für den Verkäuferberuf eignen. Wer den Test erfolgreich besteht, kann dann mit dem Lesen der Tipps für den konsequenten Aufbau einer Verkaufskarriere fortfahren. Behandelt werden ferner die Logik des Verkaufsprozesses bis hin zur Kundenbindung, Kommunikationsmanagement sowie Selbstmanagement. Drei Fallbeispiele erfolgreicher Akademiker, die den Sprung zum Verkaufsprofi geschafft haben, runden das Buch ab. ein buch nicht nur für den potenziellen Nachwuchs, sondern auch für gestandene Verkäufer, die professionelle Hinwiese für eine bessere Sales-Perfomance erhalten."
Absatzwirtschaft, 5/2005

"Dieses Buch richtet sich an Akademiker, die eine Karriere im Verkauf anstreben. Nach einer Selbstanalyse zur Verkaufseignung werden der konsequente Aufbau einer Verkaufskarriere, die Logik des Verkaufsprozesses bis hin zur Kundenbindung, Kommunikations-Grundlagen und Selbstmanagement behandelt. Drei Fallbeispiele zeigen den Sprung vom Akademiker zum Verkaufsprofi."
salesBusiness Februar 2005

"Ihre ausgezeichneten Studienerfolge sind ja wirklich sehr erfreulich, davon allen kann Ihr neuer Arbeitgeber aber auch nicht zehren. Alles Leben ist Verkauf. Kommunikationsstrategien, die Ihnen an der Uni hohes Ansehen einbrachten, nutzen Ihnen im Verkaufsgespräch gar nichts. Wie man Menschen für sich gewinnt, Pflege und Bindung von Kunden sowie Strategien des Selbstmanagements stehen im Mittelpunkt dieses Bandes." Trend. Das österreichische Wirtschaftsmagazin. Januar 2005…mehr