20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

In der ersten Ausgabe der Edition postpoetry erscheint der poetische Dialog zwischen Harald Kappel (1960) und Meike Wanner (1997). Beide zählen zu den insgesamt zehn Preisträgern des Lyrikwettbewerbs postpoetry.NRW 2019. Die Besonderheit des 2010 von der Schriftstellerin Monika Littau initiierten Projektes ist, neben der Auslobung der Lyrikpreise erfahrene Lyriker mit Nachwuchsautoren zusammenzubringen. Dazu gehört ein gemeinsamer Workshop und jeweils Tandem-Lesungen. Idealerweise bleiben die Teams aus Lyriker und Nachwuchsdichter auch in der Zukunft miteinander im Austausch. Im Rahmen von…mehr

Produktbeschreibung
In der ersten Ausgabe der Edition postpoetry erscheint der poetische Dialog zwischen Harald Kappel (1960) und Meike Wanner (1997). Beide zählen zu den insgesamt zehn Preisträgern des Lyrikwettbewerbs postpoetry.NRW 2019. Die Besonderheit des 2010 von der Schriftstellerin Monika Littau initiierten Projektes ist, neben der Auslobung der Lyrikpreise erfahrene Lyriker mit Nachwuchsautoren zusammenzubringen. Dazu gehört ein gemeinsamer Workshop und jeweils Tandem-Lesungen. Idealerweise bleiben die Teams aus Lyriker und Nachwuchsdichter auch in der Zukunft miteinander im Austausch. Im Rahmen von postpoetry.NRW ist ab jetzt eine jährliche Veröffentlichung eines poetischen Dialogs geplant. Ergänzt werden die Gedichte jeweils von Arbeiten bildender Künstler, diesmal von Collagen der Künstlerin Márti.
Autorenporträt
Meike Wanner (_1997) lebt in Düsseldorf, in Ausbildung zur Pflegefachfrau.postpoetry.NRW-Preisträgerin 2016 und 2019, Shortlist des Sternenblick-Lyrikpreises 2019 und 2020. Zahlreiche Lyrikveröffentlichungen in Anthologien und Zeitschriften.Harald Kappel (_1960) lebt in der Nähe von Aachen. Arzt, Lyriker. Postpoetry.NRW-Preisträger 2019, Nahbell-Preisträger 2021. Zahlreiche Veröffentlichungen.Márti - Martha Magdalena Ferenczy-Kappel (_1957) lebt in der Nähe von Aachen. Ärztin, Studium Bildende Kunst an der Kunstakademie Maastricht (B.A.).