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Um im immer enger werdenden Markt von vergleichbaren Bankprodukten und -dienstleistungen erfolgreich zu sein, zählen persönliche Stärke und Überzeugungskraft des Verkaufsmitarbeiters mehr denn je. "Vom Bankberater zum Beziehungsmanager" hilft, diese Fähigkeiten aufzubauen und einzusetzen, um dem Kunden Problemlösungen anbieten zu können. Denn die persönliche Beziehung zwischen Kunden und Bankberater wird angesichts der Konkurrenz auf dem Markt wichtig wie nie zuvor. Das praxisbezogene Buch liefert das mentale Handwerkszeug. In einzelnen Schritten gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen.…mehr

Produktbeschreibung
Um im immer enger werdenden Markt von vergleichbaren Bankprodukten und -dienstleistungen erfolgreich zu sein, zählen persönliche Stärke und Überzeugungskraft des Verkaufsmitarbeiters mehr denn je. "Vom Bankberater zum Beziehungsmanager" hilft, diese Fähigkeiten aufzubauen und einzusetzen, um dem Kunden Problemlösungen anbieten zu können. Denn die persönliche Beziehung zwischen Kunden und Bankberater wird angesichts der Konkurrenz auf dem Markt wichtig wie nie zuvor. Das praxisbezogene Buch liefert das mentale Handwerkszeug. In einzelnen Schritten gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen. Anhand von Beispielsituationen und Checklisten kann der Leser das eigene Training für richtiges Beziehungsmanagement aufbauen.
Autorenporträt
Helmut Seßler ist Bankkaufmann und Betriebswirt. Er war in verschiedenen Bereichen von Kreditinstituten und Anlagegesellschaften tätig. Er gründete 1989 das INtem Institut und ist jetzt Geschäftsführer der Trainergruppe Seßler & Partner GmbH in Mannheim.