Um im immer enger werdenden Markt von vergleichbaren Bankprodukten und -dienstleistungen erfolgreich zu sein, zählen persönliche Stärke und Überzeugungskraft des Verkaufsmitarbeiters mehr denn je. "Vom Bankberater zum Beziehungsmanager" hilft, diese Fähigkeiten aufzubauen und einzusetzen, um dem Kunden Problemlösungen anbieten zu können. Denn die persönliche Beziehung zwischen Kunden und Bankberater wird angesichts der Konkurrenz auf dem Markt wichtig wie nie zuvor. Das praxisbezogene Buch liefert das mentale Handwerkszeug. In einzelnen Schritten gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen.…mehr
Um im immer enger werdenden Markt von vergleichbaren Bankprodukten und -dienstleistungen erfolgreich zu sein, zählen persönliche Stärke und Überzeugungskraft des Verkaufsmitarbeiters mehr denn je. "Vom Bankberater zum Beziehungsmanager" hilft, diese Fähigkeiten aufzubauen und einzusetzen, um dem Kunden Problemlösungen anbieten zu können. Denn die persönliche Beziehung zwischen Kunden und Bankberater wird angesichts der Konkurrenz auf dem Markt wichtig wie nie zuvor. Das praxisbezogene Buch liefert das mentale Handwerkszeug. In einzelnen Schritten gibt der Autor konkrete Handlungsempfehlungen. Anhand von Beispielsituationen und Checklisten kann der Leser das eigene Training für richtiges Beziehungsmanagement aufbauen.
Helmut Seßler ist Bankkaufmann und Betriebswirt. Er war in verschiedenen Bereichen von Kreditinstituten und Anlagegesellschaften tätig. Er gründete 1989 das INtem Institut und ist jetzt Geschäftsführer der Trainergruppe Seßler & Partner GmbH in Mannheim.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: - Erfolgreiche Kundenbindung - Erfolgreich mit sich selbst umgehen - Erfolgreiches Beziehungsmanagement - Erfolgreich motivierende Ziele verfolgen
1. Einführung.- 1.1 Zu Anfang eine Geschichte.- 1.2 Auf ein offenes Wort.- 1.3 Wie Sie am meisten von diesem Buch profitieren können.- 2. Erfolgreiche Kundenbindung.- 2.1 Der Markt hat sich geändert - der Bankmitarbeiter auch?.- 3. Erfolgreich mit sich selbst umgehen.- 3.1 Ihr Glaube an sich wird Ihre Zukunft ändern.- 3.2 Die Spielregeln des Erfolges.- 3.3 Was Sie heute denken, entscheidet über Ihren (Verkaufs-)Erfolg von morgen.- 3.4 Lieben Sie das, was Sie tun.- 3.5 Ich will ja, aber.- 4. Erfolgreiches Beziehungsmanagement.- 4.1 Der Bankverkäufer als Beziehungsmanager.- 4.2 Wer die richtigen Fragen stellt, kommt um die Aufträge nicht herum.- 4.3 Wer behauptet, verliert - wer Nutzen bietet, gewinnt.- 4.4 Geben Sie Ihrem Kunden das, was er will.- 4.5 Das Telefon - Freund oder Feind?.- 5. Erfolgreich motivierende Ziele verfolgen - Gut verkaufen heißt, motiviert sein.- 5.1 Wie Sie sich nachhaltig motivieren und begeistern können.- 5.2 Warum Ihre Ziele wichtig sind und wie Sie diese erreichen.- Stichwortverzeichnis.- Autor.
Aus dem Inhalt: - Erfolgreiche Kundenbindung - Erfolgreich mit sich selbst umgehen - Erfolgreiches Beziehungsmanagement - Erfolgreich motivierende Ziele verfolgen
1. Einführung.- 1.1 Zu Anfang eine Geschichte.- 1.2 Auf ein offenes Wort.- 1.3 Wie Sie am meisten von diesem Buch profitieren können.- 2. Erfolgreiche Kundenbindung.- 2.1 Der Markt hat sich geändert - der Bankmitarbeiter auch?.- 3. Erfolgreich mit sich selbst umgehen.- 3.1 Ihr Glaube an sich wird Ihre Zukunft ändern.- 3.2 Die Spielregeln des Erfolges.- 3.3 Was Sie heute denken, entscheidet über Ihren (Verkaufs-)Erfolg von morgen.- 3.4 Lieben Sie das, was Sie tun.- 3.5 Ich will ja, aber.- 4. Erfolgreiches Beziehungsmanagement.- 4.1 Der Bankverkäufer als Beziehungsmanager.- 4.2 Wer die richtigen Fragen stellt, kommt um die Aufträge nicht herum.- 4.3 Wer behauptet, verliert - wer Nutzen bietet, gewinnt.- 4.4 Geben Sie Ihrem Kunden das, was er will.- 4.5 Das Telefon - Freund oder Feind?.- 5. Erfolgreich motivierende Ziele verfolgen - Gut verkaufen heißt, motiviert sein.- 5.1 Wie Sie sich nachhaltig motivieren und begeistern können.- 5.2 Warum Ihre Ziele wichtig sind und wie Sie diese erreichen.- Stichwortverzeichnis.- Autor.
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