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Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Vom Bildungsträger zum Bildungsdienstleister, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit ebendieser Thematik. Die Bedeutung, die der Wandel der Bildungsträger zu Bildungsdienstleistern für den Lernenden trägt, die Konsequenzen, die sich im Zuge dieses Wandels für den Lernenden ergeben, sollen dabei im Zentrum des Interesses stehen. Da sich der Wandel, wie zu vermuten, nicht ad-hoc und…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 1,7, Universität Potsdam (Institut für Erziehungswissenschaften), Veranstaltung: Vom Bildungsträger zum Bildungsdienstleister, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit befasst sich mit ebendieser Thematik. Die Bedeutung, die der Wandel der Bildungsträger zu Bildungsdienstleistern für den Lernenden trägt, die Konsequenzen, die sich im Zuge dieses Wandels für den Lernenden ergeben, sollen dabei im Zentrum des Interesses stehen. Da sich der Wandel, wie zu vermuten, nicht ad-hoc und fernab gesellschaftlicher Bedingungen vollzieht, sollen dem Hauptthema zwei Abschnitte vorangestellt werden, die sich zum einen mit den Forderungen der Wissensgesellschaft an das Individuum befassen, zum anderen einen kurzen Überblick über die Ursachen des Wandels geben.
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