Max ist ein noch ganz junger und kleiner Engel und erst seit kurzer Zeit im Himmel. Deshalb fiel es ihm noch schwer, seine Pflichten, wie das Läuten der Himmelsglocken, pünktlich zu erfüllen. Doch dann rückt der große Tag näher und er hat seinen Einsatz auf der Erde. Das ist einer der fünf
nachdenklichen, aber auch humorvollen Weihnachtsgeschichten, die der schmale Band versammelt. In „Eine andere…mehrMax ist ein noch ganz junger und kleiner Engel und erst seit kurzer Zeit im Himmel. Deshalb fiel es ihm noch schwer, seine Pflichten, wie das Läuten der Himmelsglocken, pünktlich zu erfüllen. Doch dann rückt der große Tag näher und er hat seinen Einsatz auf der Erde. Das ist einer der fünf nachdenklichen, aber auch humorvollen Weihnachtsgeschichten, die der schmale Band versammelt. In „Eine andere Weihnachtsgeschichte“ wird die Geburt Jesu auf andere Weise erzählt und in „Nikolaus gesucht!“ stolpert der wahre Nikolaus über eine Zeitungsannonce, die einen Nikolaus sucht. Was soll das? Und natürlich erledigt er seinen Job zur vollsten Zufriedenheit.
In „Wenn Engel Federn lassen“ erzählt der junge Engel Norbert seine Geschichte, als er von Gott gebeten wird, nach Krisanistan aufzubrechen, wo es immer wieder kriegerische Auseinandersetzungen gibt. Schließlich erfährt man in der letzten Geschichte „Wie der heilige Andreas die Weihnachtsplätzchen erfunden hat“. Und so breitet sich zur Weihnachtszeit im Himmel immer wieder ein wunderbarer Geruch aus. Die Geschichten von Andrea Schwarz sind wunderbar mit farbigen Abbildungen von Anna-Katharina Stahl il-lustriert.