Toronto setzt eine aktive Politik zur Förderung von Lebensmitteln und einer gesunden Lebensweise durch. Diese qualitative Forschung konzentriert sich auf die Bedeutung von Kindern (8-11 Jahre) an einer Grundschule in Toronto, die auf Lebensmittel und gesunde Ernährung zurückzuführen sind. Der Ansatz ist aus einer kindzentrierten Perspektive. Diesen Kindern wird ein umfangreiches Bildungsprogramm zu Lebensmitteln, Gesundheitserziehung mit kognitiven Lektionen, Teilnahme an der Lebensmittelproduktion durch Arbeiten im Schulgarten und Abschluss eines täglichen frischen, gesunden Mittagessens angeboten. Durch die tägliche Aufmerksamkeit für Lebensmittel im Lehrplan und die Koordination und Integration verschiedener Bildungsformen wird Lebensmittel als wichtiger Bestandteil angesehen, der die Gesundheit der Menschen beeinflusst. Die Entfremdung von Lebensmitteln und die Lebensmittelproduktion scheinen von diesen Programmen zur Lebensmittelerziehung abgelehnt zu werden. Der Unterschiedzwischen Wissen und tatsächlichem Verhalten, zwischen Wissen über gutes Essen einerseits und verantwortungsvollen Entscheidungen für Lebensmittel andererseits scheint sich zu verringern. Offensichtlich haben Schulen einen wichtigen Einfluss; Auch die Familie spielt eine Rolle. Neben den Lehrern werden auch die Meinungen der Eltern in diese Untersuchung einbezogen. Dieses Buch gibt einen detaillierten Überblick über die Teilnahme von Kindern an der Aufklärung über Lebensmittel und der Lebensmittelprod