Kooperationen und Unternehmensnetzwerke sind neben dem unternehmerischen Alleingang oder der Akquisition/Fusion erfolgversprechende Strategien, die eigenen Potentiale optimal zu nutzen. Dabei gehen Unternehmen von der innerbetrieblichen Optimierung zur unternehmens- übergreifenden Optimierung der Gesammtprozeßkette über. Die Autoren stellen die verschiedenen Möglichkeiten der Vernetzung mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen vor. Sie beschreiben, welcher Weg in ein bestehendes Netzwerk führt bzw. wie der Aufbau eines neuen Netzwerkes erfolgt. Sie liefern einen Einblick in die dafür…mehr
Kooperationen und Unternehmensnetzwerke sind neben dem unternehmerischen Alleingang oder der Akquisition/Fusion erfolgversprechende Strategien, die eigenen Potentiale optimal zu nutzen. Dabei gehen Unternehmen von der innerbetrieblichen Optimierung zur unternehmens- übergreifenden Optimierung der Gesammtprozeßkette über. Die Autoren stellen die verschiedenen Möglichkeiten der Vernetzung mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen vor. Sie beschreiben, welcher Weg in ein bestehendes Netzwerk führt bzw. wie der Aufbau eines neuen Netzwerkes erfolgt. Sie liefern einen Einblick in die dafür notwendigen, bereits verfügbaren oder zukünftigen Methoden und Werkzeuge der IuK-Technologien. Zahlreiche Praxisbeispiele dienen der Veranschaulichung.
Kooperationen und Unternehmensnetzwerke sind erfolgversprechende Strategien, um die eigenen Potentiale optimal zu nutzen. Dabei gehen Unternehmen von der innerbetrieblichen zur unternehmensübergreifenden Optimierung der Gesamtprozeßkette über. Die Autoren stellen die verschiedenen Vernetzungsmöglichkeiten mit ihren Stärken und Schwächen vor und beschreiben den Weg in ein bestehendes Netzwerk bzw. den Aufbau eines neuen Netzwerkes. Der Leser erhält einen praxisbezogenen Einblick in die Methoden und Werkzeuge der IuK-Technologien, veranschaulicht durch zahlreiche Beispiele.
Inhaltsangabe
1: Unternehmensmanagement im Wandel.- 1: Neue Wege zum Erfolg.- 2: Veränderte Blickwinkel auf Unternehmen.- 2: Produktionsnetzwerke gestalten.- 1: Strukturen und Typen - Ausrichtung der Organisationsstruktur.- 2: Denken, handeln, lenken - der Mensch als Dreh- und Angelpunkt.- 3: Virtuelle Welten - Schlüsselfaktor Informations- und Kommunikationstechnologie.- Ausblick.- Autorenverzeichnis.
1: Unternehmensmanagement im Wandel.- 1: Neue Wege zum Erfolg.- 2: Veränderte Blickwinkel auf Unternehmen.- 2: Produktionsnetzwerke gestalten.- 1: Strukturen und Typen - Ausrichtung der Organisationsstruktur.- 2: Denken, handeln, lenken - der Mensch als Dreh- und Angelpunkt.- 3: Virtuelle Welten - Schlüsselfaktor Informations- und Kommunikationstechnologie.- Ausblick.- Autorenverzeichnis.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497