19,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Dieser großformatige Bildband ist ein Streifzug durch 130 Jahre Bremer Geschichte und Stadtentwicklung, von der Eröffnung der stadtbremischen Häfen ab 1888 bis zur Zerstörung im II. Weltkrieg, vom Wiederaufbau bis zum Container, vom Zuschütten des Überseehafens bis zur Neukonzeption der Überseestadt. Für Bremen ist dies eine große Chance, ein Mischgebiet der Zukunft zu gestalten, in dem modernes Wohnen mit Arbeit und Wirtschaft, mit Kultur und Freizeit zusammenwachsen. Mehr als 200 historische Abbildungen und über 160 Farbfotos belegen anschaulich, wie der Strukturwandel das Erscheinungsbild…mehr

Produktbeschreibung
Dieser großformatige Bildband ist ein Streifzug durch 130 Jahre Bremer Geschichte und Stadtentwicklung, von der Eröffnung der stadtbremischen Häfen ab 1888 bis zur Zerstörung im II. Weltkrieg, vom Wiederaufbau bis zum Container, vom Zuschütten des Überseehafens bis zur Neukonzeption der Überseestadt. Für Bremen ist dies eine große Chance, ein Mischgebiet der Zukunft zu gestalten, in dem modernes Wohnen mit Arbeit und Wirtschaft, mit Kultur und Freizeit zusammenwachsen.
Mehr als 200 historische Abbildungen und über 160 Farbfotos belegen anschaulich, wie der Strukturwandel das Erscheinungsbild der stadtbremischen Häfen von den Anfängen bis in die Gegenwart verändert hat.
Autorenporträt
Cecilie Eckler-von Gleich ist studierte Germanistin und Politologin. Sie hat über 30 Jahre im Kulturhaus 'Brodelpott' im Bremer Westen gearbeitet und dort die kulturelle Stadtteilarbeit vorangetrieben. Zuletzt hat sie in der Edition Temmen den Titel 'Walle - Utbremen 1860-1960. Ein photographischer Streifzug' veröffentlicht.