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Die Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitswesens werden hinsichtlich ihrer Leistung, des Verhaltens ihres Personals und des allgemeinen Arbeitsumfelds, das sich den Patienten bietet, sehr genau unter die Lupe genommen. Diese Faktoren, einzeln oder in ihrer Gesamtheit, prägen in der Regel die öffentliche Meinung über die Qualität der Pflege, der Waren und der Dienstleistungen, die in der Einrichtung erbracht werden, aber auch das Vertrauen in den Gesundheitssektor als Ganzes. Obwohl große Anstrengungen unternommen wurden, um die Dienstleistungserbringung zu verbessern, hat der traditionelle…mehr

Produktbeschreibung
Die Einrichtungen des öffentlichen Gesundheitswesens werden hinsichtlich ihrer Leistung, des Verhaltens ihres Personals und des allgemeinen Arbeitsumfelds, das sich den Patienten bietet, sehr genau unter die Lupe genommen. Diese Faktoren, einzeln oder in ihrer Gesamtheit, prägen in der Regel die öffentliche Meinung über die Qualität der Pflege, der Waren und der Dienstleistungen, die in der Einrichtung erbracht werden, aber auch das Vertrauen in den Gesundheitssektor als Ganzes. Obwohl große Anstrengungen unternommen wurden, um die Dienstleistungserbringung zu verbessern, hat der traditionelle Ansatz, nur vom Gesundheitssektor selbst zu lernen, zu einer Stagnation bei der Entwicklung des Gesundheitssektors als kundenorientiertes, patientenorientiertes Mitglied der Dienstleistungsbranche geführt, das mit der absoluten Definition von Krankenhausversorgung oder Gastfreundschaft in Einklang steht. Der Gesundheitssektor kann viel vom Gastgewerbe lernen, indem er die gemeinsamen Elemente erkennt, die aufgrund ihres gemeinsamen historischen Hintergrunds sowohl für Gesundheits- als auch für Gastgewerbeleistungen gelten.
Autorenporträt
Bonface Fundafunda è consulente in materia di salute e sviluppo aziendale. Ha oltre 25 anni di esperienza nel settore pubblico e privato, comprese le Nazioni Unite e le ONG. Ha lavorato come consulente per il Ministero della Salute dello Zambia ed è stato amministratore delegato della Medical Stores Limited, sostenendo l'accesso ai prodotti sanitari attraverso innovazioni nella catena di approvvigionamento.