12,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Vom Geschmack der Erinnerung handeln fast alle hier versammelten Geschichten: vom großen Glück eines kleinen Augenblicks in der Natur, von Begegnungen mit besonderen Menschen und ganz unterschiedlichen Sationen eines Lebens. Diese Sammlung schöner Erinnerungen sind für Eva Masthoff leuchtend bunte Herbstfarben, die den Lesenden wärmen.In der Erinnerung an wahre Begebenheiten und Begegnungen zwischen Menschen entstanden kleine Erzählungen wie z.B. Der rote Faden, in der die Sammelleidenschaft zweier Menschen, angeregt vom Interesse an Alain-Fourniers Roman Der Grosse Kamerad, frz. Titel Le…mehr

Produktbeschreibung
Vom Geschmack der Erinnerung handeln fast alle hier versammelten Geschichten: vom großen Glück eines kleinen Augenblicks in der Natur, von Begegnungen mit besonderen Menschen und ganz unterschiedlichen Sationen eines Lebens. Diese Sammlung schöner Erinnerungen sind für Eva Masthoff leuchtend bunte Herbstfarben, die den Lesenden wärmen.In der Erinnerung an wahre Begebenheiten und Begegnungen zwischen Menschen entstanden kleine Erzählungen wie z.B. Der rote Faden, in der die Sammelleidenschaft zweier Menschen, angeregt vom Interesse an Alain-Fourniers Roman Der Grosse Kamerad, frz. Titel Le Grand Meaulnes, und einem Exlibris von Andreas Raub eine Verbindung herstellen. Der Barde mit dem Weinglas ist ein berührendes Portrait eines verstorbenen Freundes, die Erzählungen Espresso in Haltern mit Herbert Rosendorfer, Babington's English Tea Rooms, Tango im Park oder Nie ohne meinen Arquebuse und weitere erwecken poetisch gefärbte Erinnerungen an Menschen und Reiseanekdoten sowie Assoziationen im Lesenden. Verschiedene Exlibris-Illustrationen internationaler Künstler sowie Fotografien geben dem Band einen bibliophilen Anstrich.
Autorenporträt
Eva Masthoff, 1944 in Kiel geboren, wuchs in Essen-Stadtwald auf und absolvierte eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Nach Stationen in London, Hamburg und dem Rochford District lebt die Beute- Westfälin seit 1992 als freie Autorin mit ihrem Mann im Münsterland. Gemeinsame Interessen: Literatur, Exlibris und die KulturStiftung Masthoff. Seit 1981 veröffentlicht sie in englischer und deutscher Sprache Buchbeiträge und Artikel für Fachzeitschriften in Großbritannien, den USA und in Deutschland. Sie schreibt für Jahrbuch Westfalen, Vestischer Kalender sowie Graphische Kunst und war langjährige freie Mitarbeiterin der Halterner Ruhr Nachrichten und WAZ. Seit 2011 schreibt sie Kurzgeschichten, die in verschiedenen Anthologien beim Satyr Verlag, Buchhaus Verlag, Wendepunkt Verlag, Edition Wendepunkt, chiliverlag und OCM Verlag erschienen sind.