Nicht lieferbar

Maike Grunwald
Gebundenes Buch
Vom Glück mit Katzen zu Wohnen
Besondere Katzenfreunde und ihre Wohnungen
Fotos: Hölper, Anja
Versandkostenfrei!
Nicht lieferbar
Katzen sind eigenständig, eigensinnig, eingebildet, einfach anders. Deshalb werden sie geliebt. Doch wie lebe ich als Katzenfreund stilvoll und besonders, gleichzeitig praktisch und komfortabel? Wie passen scharfe Krallen und herumfliegende Katzenhaare zu edlen Holzmöbeln und schönen Teppichen? In diesem Buch gewähren prominente und leidenschaftliche Katzenbesitzer Einblicke in ihr Leben mit Katze und verraten ihre Geheimnisse.
Produktdetails
- Verlag: Callwey
- Seitenzahl: 159
- Erscheinungstermin: 23. September 2013
- Deutsch
- Abmessung: 286mm x 223mm x 19mm
- Gewicht: 1034g
- ISBN-13: 9783766719966
- ISBN-10: 3766719963
- Artikelnr.: 38493922
Herstellerkennzeichnung
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
"Vom Glück mit Katzen zu wohnen" zeigt kreative Köpfe aus unterschiedlichen Berufs- und Kunstzweigen in ihrem Zuhause gemeinsam mit ihren Stubentigern. So unterschiedlich wie die vorgestellten Menschen sind, so unterschiedlich wohnen sie und so unterschiedlich sind ihre Katzen im …
Mehr
"Vom Glück mit Katzen zu wohnen" zeigt kreative Köpfe aus unterschiedlichen Berufs- und Kunstzweigen in ihrem Zuhause gemeinsam mit ihren Stubentigern. So unterschiedlich wie die vorgestellten Menschen sind, so unterschiedlich wohnen sie und so unterschiedlich sind ihre Katzen im Aussehen und ihren Eigenarten.
Vorgestellt werden folgende Menschen mit ihren Samtpfoten:
Kerstin Gier
Markus Knüfken
Dédé Moser
Zoë Beck
Via Lewandowsky
Edita Malovčić
Rosina Wachtmeister
Barbara Dickmann
Hans Heller und Ehefrau Barbara Koch
Tina Szuggar
Reinhard Michl
Gudrun Wurlitzer
Cora Stephan
Anna Jill Lüpertz und Ehemann Markus Keibel
Beate Teresa Hanika
Frederica de Cesco
Swantje Henke
Oscar Ortega Sánchez und Uta Hansen
Bei den Personen steht jeweils der Beruf und die Katzen mit ihrem Namen. Hier werden die Leser sowohl Hauskatzen, als auch Freigänger, sowie Straßenkatzen finden, und gerade das macht den Reiz dieses wundervoll ausgestatteten Table Books aus: die Art der Katze und ihr Charakter führt zu den vielfältigen und so unterschiedlichen Beiträgen in diesem Buch, dies trifft sowohl auf die begleitenden Texte als auch auf die zahlreichen Fotografien zu.
Am liebsten durchschmökere ich neben den Fotos die persönlichen Charakterzeichnungen der Menschen zu ihren Katzen:
"Anton inspiriert mich. Das Buch manchmal wär' ich lieber Max" ist ihm sogar gewidmet. Schade nur, dass er Kunst nicht zu würdigen weiß. Wie oft hat er mir schon meine Arbeit versaut, als er mit dreckigen Pfoten auf meine Zeichnung gesprungen ist!" (S.95)
"Es ist niedlich zu sehen, wie lange Katzen für Entscheidungen brauchen. Springe ich jetzt oder springe ich nicht? Will ich rein oder raus? Sie nehmen sich einfach Zeit. Das finde ich gut." (S.129)
Im Anhang finden sich zudem noch Wohn- und Wohlfühltipp von Birga Dexel, Katzentherapeutin. Kurzporträts der im Buch vorgestellten Katzenfreunde. Tipps und Adressen, Impressum und Dank.
Auf allen Seiten ohne formatfüllendes Foto ist neben der Paginierung der Name des Katzenfreundes und seiner Samtpfoten vermerkt.
Das Buch ist sehr hochwertig ausgestattet, so wie man es von allen Büchern des Callwey Verlags kennt: Bücher mit Liebe zum Detail und qualitativ auf höchstem Niveau!
Auf der Verlagsseite kann man einen Blick auf einige ausgewählte Fotografien des Buches werfen: http://www.callwey.de/buecher/vom-glueck-mit-katzen-zu-wohnen/ Wer lieber Hunde mag, wird im Verlagsprogramm ebenfalls fündig, denn bei Callwey ist bereits ein Buch "Wohnen mit Hund" erschienen, welches ebenfalls von Anja Hölper fotografiert wurde.
Weniger
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 2 von 2 finden diese Rezension hilfreich
Katzen liebt man oder nicht. Katzen sind eine eigene Spezies mit eigenem Willen, die es hervorragend verstehen, ihrem Dosenöffner zu zeigen, was ihnen gefällt und was nicht.
Wer einmal einer Katze sein Herz geschenkt hat, kommt von ihnen nicht mehr los.
Dieses Buch zeigt 18 Prominente …
Mehr
Katzen liebt man oder nicht. Katzen sind eine eigene Spezies mit eigenem Willen, die es hervorragend verstehen, ihrem Dosenöffner zu zeigen, was ihnen gefällt und was nicht.
Wer einmal einer Katze sein Herz geschenkt hat, kommt von ihnen nicht mehr los.
Dieses Buch zeigt 18 Prominente beim Zusammenleben mit ihren schnurrenden pelzigen Vierbeinern, die es geschafft haben, deren Herz zu erobern.
Einige Prominente kennt man, seien es die Autorinnen Kerstin Gier oder Zoe Beck, der Schauspieler Markus Knüfken oder die Künstlerin Rosina Wachtmeister, die für ihre Katzenbilder oder -skulpturen bekannt ist.
Nicht alle waren mir bekannt, aber sie alle verbindet die Liebe zu ihren Katzen, verbunden mit dem Bestreben, ihren Lieblingen ein schönes Zuhause zu geben.
Und das haben hier alle Katzen, ein schönes Zuhause, egal, ob es sich in Berlin, im Bergischen Land, Italien oder Frankreich befindet.
Beim Durchblättern des Buches erhält man einen Einblick in die Häuser oder Wohnungen der jeweiligen Katzenliebhaber.
Merlin und Mim von Kerstin Gier besitzen einen eigenen Teich im Garten, an dem sich auch Besucherkatzen tummeln dürfen.
Markus Knüfken erzählt, warum er sich gerade für die Singapuras entschieden hat und wie sie zu den Namen Jackson und Elvis gekommen sind.
Von Rosina Wachtmeister erfährt man, dass sie nicht nur ein Herz für ihre Katzen hat, sie füttert auch noch viele freilebende zusätzlich mit durch. Aber sie hat auch ein Herz für andere Tiere, so hat sie verschiedene Gebäude nur für Tiere erbaut, wie beispielsweise ein Vogelhaus.
Natürlich dürfen bei der Aufzählung auch Oscar und das Mieps von Zoe Beck nicht fehlen, die auf Facebook kleine Fotostars sind.
Jede der vorgestellten Katzen erlebt der Leser in deren häuslichen Umgebung. Einige von ihnen sind reine Stubenkatzen, andere dürfen im Freien zur Selbstversorgung greifen, die sie auch mittels Mäusefang wahrnehmen.
Zu den Katzen und deren Personal werden auch die Wohnungen gezeigt, in denen sie leben. Von Bauernhof bis zur Altbauwohnung ist alles dabei.
Man erhält Einblick in das Leben des jeweiligen Katzenbesitzers. Der Leser sieht großräumige Zimmer und deren erlesene Einrichtungen, Kronleuchter, die sonst in keine Wohnung zu passen scheinen, hier ist alles stimmig. Edle Katzen auf edlen Teppichen oder ausgesuchten Kratzbäumen.
All das wird mit fantastischen Fotos komplettiert, die nicht nur die Katzen gekonnt in Szene setzen.
Abgerundet wird das Buch noch durch Wohn- und Wohlfühltipps von der Katzentherapeutin Briga Drexel, den Kurzbiografien der Prominenten, Tipps und Adressen.
Ein wunderschön gelungenes Buch über Katzen und deren Personal und ich habe mir mehr als einmal gewünscht, in einem dieser Haushalte Katze sein zu dürfen.
Weniger
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 0 von 0 finden diese Rezension hilfreich