22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Johann Veith erzählt von seinem Aufwachsen in mehreren Heimen, so auch von seiner Zeit im Erziehungsheim Wilhelminenberg. Als zartes Kind ist er Mobbing ebenso ausgesetzt wie körperlicher Gewalt und medizinischen Versuchen. Im Alter von fünf Jahren kommt es zu einer Begegnung mit einem Polizisten, die sein Leben prägen sollte. Veith beschließt, auch Polizist zu werden. Allen Widrigkeiten zum Trotz, kämpft er sich durch seine Kindheit, beginnt mit Kampfsport, wird Polizist, maturiert und studiert. Seine Lebensgeschichte ist ein Plädoyer für das Vertrauen in die eigene Kraft und Inspiration für…mehr

Produktbeschreibung
Johann Veith erzählt von seinem Aufwachsen in mehreren Heimen, so auch von seiner Zeit im Erziehungsheim Wilhelminenberg. Als zartes Kind ist er Mobbing ebenso ausgesetzt wie körperlicher Gewalt und medizinischen Versuchen. Im Alter von fünf Jahren kommt es zu einer Begegnung mit einem Polizisten, die sein Leben prägen sollte. Veith beschließt, auch Polizist zu werden. Allen Widrigkeiten zum Trotz, kämpft er sich durch seine Kindheit, beginnt mit Kampfsport, wird Polizist, maturiert und studiert. Seine Lebensgeschichte ist ein Plädoyer für das Vertrauen in die eigene Kraft und Inspiration für alle jungen Menschen, deren Weg von Beginn an kein geebneter ist.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Johann Veith, 1946 geb., Leitender Kriminalbeamter i.R., trat nach Pflichtschule und Bundesheer 1967 bei der Wiener Polizei ein und versah nach zweijähriger Grundausbildung als uniformierter Beamter Dienst in einem Wiener Wachzimmer. Nach einjähriger Ausbildung zum Kriminalbeamten versah er zwei Jahre Dienst als Kriminalbeamter in einem Wiener Polizeikommissariat und weitere vier Jahre im Wiener Sicherheitsbüro. Die Reifeprüfung holte er extern nach. 1976 bis 1978 absolvierte er die Offiziersausbildung und wurde Offizier. Von 1978 bis 1981 war er stv. Leiter der Kriminalabteilung Wien-Penzing, dann bis 1987 deren Leiter. 1987 gründete er mit einem "Aufstellungsstab" die österreichweite Terrorermittlungsgruppe EBT im Innenministerium und war bis zu seinem Ruhestand deren stellvertretender Leiter. Im Alter von 66 Jahren schloss er an der Donau-Universität Krems ein Masterstudium mit Auszeichnung ab.