49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Als Hauptflüchtlingsland für den irakischen Exodus nach 2003 ist Syrien für jeden interessant, der sich mit den transnationalen Sicherheitsimplikationen von Flüchtlingsströmen aus Ländern mit internen Unruhen beschäftigt. Welches sind die wichtigsten Faktoren vor oder nach der Vertreibung für die innere Sicherheit in Syrien? Der Autor dieser feldbasierten Studie über überwiegend christliche irakische Flüchtlinge im Damaszener Vorort Jaramana untersucht kritisch die Theorie über die Beteiligung von Flüchtlingen an politischer Gewalt im Lichte seiner eigenen qualitativen Daten. Der Autor bietet…mehr

Produktbeschreibung
Als Hauptflüchtlingsland für den irakischen Exodus nach 2003 ist Syrien für jeden interessant, der sich mit den transnationalen Sicherheitsimplikationen von Flüchtlingsströmen aus Ländern mit internen Unruhen beschäftigt. Welches sind die wichtigsten Faktoren vor oder nach der Vertreibung für die innere Sicherheit in Syrien? Der Autor dieser feldbasierten Studie über überwiegend christliche irakische Flüchtlinge im Damaszener Vorort Jaramana untersucht kritisch die Theorie über die Beteiligung von Flüchtlingen an politischer Gewalt im Lichte seiner eigenen qualitativen Daten. Der Autor bietet eine theoretische Kritik an und argumentiert, dass die Frage der inneren Sicherheit in Syrien weitgehend eine Frage der Befriedigung der sozioökonomischen Bedürfnisse der städtischen Flüchtlinge und der Einheimischen zu sein scheint. Folglich, so argumentiert er, sollten Nothilfe und Entwicklung miteinander verknüpft werden und Syrien muss damit beginnen, das irakische Humankapital zu nutzen, indem es seinen Flüchtlingen ein produktiveres Leben ermöglicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Erlend Paasche está haciendo actualmente una investigación doctoral sobre la sociología de la migración de retorno post-conflicto a Irak desde Noruega y el Reino Unido, en el Instituto de Investigación de la Paz de Oslo (PRIO). Tiene una licenciatura y un máster en estudios sobre Oriente Medio por la Universidad de Oslo, Noruega, incluyendo estudios árabes en Siria y Egipto, y tiene experiencia de campo en Siria e Iraq.