18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!" Wer zum Henker hat denn bitte diesen Bockmist gesagt? Kompliment an alle, die es auf die Reihe kriegen, so zu leben. Doch im Grunde genommen ist es doch überhaupt nicht möglich, jeden Tag zu leben, als wäre es der letzte. Wir wären innert kürzester Zeit verarmt, übergewichtig und im Knast. Wer kann schon jeden Tag in der Weltgeschichte herumjetten, so viel Schokolade essen wie er Lust hat und splitterfasernackt in der Öffentlichkeit herumrennen? Genau, niemand. Dieses Buch würdigt die alltäglichen Begebenheiten, die wir nun einmal erleben, selbst…mehr

Produktbeschreibung
"Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!" Wer zum Henker hat denn bitte diesen Bockmist gesagt? Kompliment an alle, die es auf die Reihe kriegen, so zu leben. Doch im Grunde genommen ist es doch überhaupt nicht möglich, jeden Tag zu leben, als wäre es der letzte. Wir wären innert kürzester Zeit verarmt, übergewichtig und im Knast. Wer kann schon jeden Tag in der Weltgeschichte herumjetten, so viel Schokolade essen wie er Lust hat und splitterfasernackt in der Öffentlichkeit herumrennen? Genau, niemand. Dieses Buch würdigt die alltäglichen Begebenheiten, die wir nun einmal erleben, selbst wenn es unser letzter Tag wäre. Es sind sarkastisch gewürzte und mit einer Botschaft versehene Geschichten von überteuerten Zahnarztbesuchen, von chaotischen Zuständen in der heimischen Küche und von kleinen und grossen Katastrophen.
Autorenporträt
Mit Wörtern jonglieren, originelle Ausdrücke finden, einen Text so formulieren, dass der Leser sich abgeholt fühlt. Kurz: Ich schreibe nicht einfach nur, dass geschrieben ist. Genauso ist das Schreiben einer Postkarte kein notwendiges Übel für mich. "Viele liebe Grüsse aus dem sonnigen Süden" - Nein danke, dann lass ich es lieber sein. Denn Schreiben bedeutet Leidenschaft. Und Schreiben ist mehr als das blosse Aneinanderreihen von Buchstaben. Es ist eine Art, wie ich dem Erlebten Ausdruck verleihen kann. Diese Leidenschaft lebe ich seit mehr als zehn Jahren als freie Journalistin aus. Bewaffnet mit einer Kamera und Notizblock rücke ich an verschiedenen Anlässen die Hauptakteure ins rechte Licht und mache packende Geschichten daraus. Geschichten schreibe ich auch, wenn es mir nicht gut geht. Weil es mir hilft, wenn ich meine Gedanken aus meinem Kopf und zu Papier bringen kann.