79,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das Kompendium VOM LEHREN UND LERNEN ZUM eTEACHING UND eLEARNING - MODELLIERUNG EINES DIDAKTISCHENKOMMUNIKATIONSDESIGNS FÜR DIE JOURNALISMUS-WISSENSCHAFTLICHE PROPÄDEUTIK versteht sich als Handbuch für alle, die sich mit der Planung, Entwicklung und Durchführung von Lehr-Lernarragementsbefassen. Behandelt werden darin zwei großethematische Schwerpunkte: Einerseits werdenKommunikations-theorien, Lehr-Lerntheorien, dasInstruktionale Design, das selbst-regulierte und selbstinstruktionale Lernen sowie die Förderung höherer Denkformen und akademischer Schlüsselqualifikationen erarbeitet.…mehr

Produktbeschreibung
Das Kompendium VOM LEHREN UND LERNEN ZUM eTEACHING UND eLEARNING - MODELLIERUNG EINES DIDAKTISCHENKOMMUNIKATIONSDESIGNS FÜR DIE JOURNALISMUS-WISSENSCHAFTLICHE PROPÄDEUTIK versteht sich als Handbuch für alle, die sich mit der Planung, Entwicklung und Durchführung von Lehr-Lernarragementsbefassen. Behandelt werden darin zwei großethematische Schwerpunkte: Einerseits werdenKommunikations-theorien, Lehr-Lerntheorien, dasInstruktionale Design, das selbst-regulierte und selbstinstruktionale Lernen sowie die Förderung höherer Denkformen und akademischer Schlüsselqualifikationen erarbeitet. Andererseits beschreibt es die Auswahl, Segmentierung, Sequenzierung und Fokussierung der Lehr-Lerninhalte im Bereich der journalismuswissenschaftlichen Propädeutik sowie die Umsetzung einer Vorlesung zur EINFÜHRUNG IN DIE JOURNALISTIK. Das Fachbuch bereitet kommunikations- und journalismuswissenschaftliche sowie lehr-lernpsychologische Theorien, Ansätzen und Modellen verständlich und fundiert auf. Daher kann es auch als Lehrbuch für Studierende der Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Erziehungs-wissenschaft und der Psychologie eingesetzt werden.
Autorenporträt
Wiesner, Christian§MMag. Christian Wiesner studierte Erziehungswissenschaft und Kommunikations-wissenschaft. Er ist heute als Referent an der Universität Salzburg sowie an der Donau Universität Krems und als Erwachsenenbildner tätig. Arbeitsschwerpunkte: Lehr-Lernforschung, emotional-soziale Kompetenz, Gewalt- und Glücksspielprävention, Bildungsjournalismus.