Das Kompendium VOM LEHREN UND LERNEN ZUM eTEACHING UND eLEARNING - MODELLIERUNG EINES DIDAKTISCHENKOMMUNIKATIONSDESIGNS FÜR DIE JOURNALISMUS-WISSENSCHAFTLICHE PROPÄDEUTIK versteht sich als Handbuch für alle, die sich mit der Planung, Entwicklung und Durchführung von Lehr-Lernarragementsbefassen. Behandelt werden darin zwei großethematische Schwerpunkte: Einerseits werdenKommunikations-theorien, Lehr-Lerntheorien, dasInstruktionale Design, das selbst-regulierte und selbstinstruktionale Lernen sowie die Förderung höherer Denkformen und akademischer Schlüsselqualifikationen erarbeitet. Andererseits beschreibt es die Auswahl, Segmentierung, Sequenzierung und Fokussierung der Lehr-Lerninhalte im Bereich der journalismuswissenschaftlichen Propädeutik sowie die Umsetzung einer Vorlesung zur EINFÜHRUNG IN DIE JOURNALISTIK. Das Fachbuch bereitet kommunikations- und journalismuswissenschaftliche sowie lehr-lernpsychologische Theorien, Ansätzen und Modellen verständlich und fundiert auf. Daher kann es auch als Lehrbuch für Studierende der Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Erziehungs-wissenschaft und der Psychologie eingesetzt werden.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno