15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Es sind Porträts großer Namen, die eines vereint: Mit ihnen werden außergewöhnliche Leistungen, Einzigartigkeit, Leidenschaft und schicksalhafte Fügung verbunden: Sibylle Hallberg skizziert in ihrem Essay-Band, der auf Vorträgen basiert, die Biografien von Shakespeare, von J. W. von Goethe und seiner "Putzmacherin" Christiane Vulpius, von Chopin und George Sand, V. van Gogh, J. Ringelnatz, Zar Nikolaus II. und den Romanows, P. Picasso und Françoise Gilot - und der Geschichte eines legendären Schiffes, der "Peking" aus Hamburg. Ihre Miniaturen sind einfühlsam, packend, zeitlos. Ihre Ballade…mehr

Produktbeschreibung
Es sind Porträts großer Namen, die eines vereint: Mit ihnen werden außergewöhnliche Leistungen, Einzigartigkeit, Leidenschaft und schicksalhafte Fügung verbunden: Sibylle Hallberg skizziert in ihrem Essay-Band, der auf Vorträgen basiert, die Biografien von Shakespeare, von J. W. von Goethe und seiner "Putzmacherin" Christiane Vulpius, von Chopin und George Sand, V. van Gogh, J. Ringelnatz, Zar Nikolaus II. und den Romanows, P. Picasso und Françoise Gilot - und der Geschichte eines legendären Schiffes, der "Peking" aus Hamburg. Ihre Miniaturen sind einfühlsam, packend, zeitlos. Ihre Ballade "Rolling Home", die hier mit der Geschichte über die "Peking" abgedruckt ist, wurden von der Hamburger Autorenvereinigung mit dem ersten Preis für Lyrik ausgezeichnet.
Autorenporträt
Sibylle Hallberg, Jahrgang 1953, ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder. Die Übersetzerin für Französisch hat 25 Jahre auch als Sprachlehrerin gearbeitet (Französisch, Deutsch, Englisch). Seit 2010 ist sie Vorsitzende des Fördervereins Landdrostei Pinneberg e. V. (Kreiskulturzentrum). Sie organisiert Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt Literatur und publiziert Prosa und Lyrik seit etwa fünfzehn Jahren. Im ihleo verlag sind von ihr auch ihre Kurzgeschichten erschienen.