26,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Königsdisziplin an Zwei LeinenGanz ohne Verwicklungen - entspannt an der DoppellongeWie wende ich die Doppellonge an, ohne am Ende "Longensalat" in den Händen zu halten? Warum wird mein Pferd eng im Hals? Was mache ich, wenn das Pferd mit der Doppellonge davonstürmt oder sich in die Longe einwickelt? Die Arbeit mit der Doppellonge ist relativ anspruchsvoll und kann den Longenführer vor große Herausforderungen stellen. Mit den richtigen Handgriffen und Hilfen wird sie allerdings für jeden erlernbar. Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt die nötigen Hilfen und Handgriffe von den Grundlagen…mehr

Produktbeschreibung
Königsdisziplin an Zwei LeinenGanz ohne Verwicklungen - entspannt an der DoppellongeWie wende ich die Doppellonge an, ohne am Ende "Longensalat" in den Händen zu halten? Warum wird mein Pferd eng im Hals? Was mache ich, wenn das Pferd mit der Doppellonge davonstürmt oder sich in die Longe einwickelt? Die Arbeit mit der Doppellonge ist relativ anspruchsvoll und kann den Longenführer vor große Herausforderungen stellen. Mit den richtigen Handgriffen und Hilfen wird sie allerdings für jeden erlernbar. Dieses Buch erläutert Schritt für Schritt die nötigen Hilfen und Handgriffe von den Grundlagen bis zu fortgeschrittenen Lektionen anschaulich und beantwortet Fragen zu Ausrüstung, Verschnallungen und möglichen Problemen. Die einzelnen Themen werden mit Fotos und Zeichnungen anschaulich und Schritt für Schritt erklärt. Das Buch gibt konkrete Handlungsanweisungen und Hilfestellungen für mögliche Herausforderungen und Probleme in der Praxis mit der Doppellonge.
Autorenporträt
Sabrina Möller wurde 1980 geboren. Sie war im Springsport bis zur Klasse M aktiv. Seit 2015 ist sie Inhaberin eines Kutschbetriebes in Baden-Baden. Sie ist zertifizierte BKR-Trainerin nach Angela Lohmann und zertifizierte Meistertrainerin nach Christine Hlauscheck. Bei der Ausbildung und dem Training ihrer Fahrpferde nutzt sie sehr häufig die Arbeit an der Doppellonge. Trotz der Kenntnisse der Fahrgriffe, bereitete ihr anfangs das Sortieren der Longen, etwa beim Handwechsel, Kopfzerbrechen. Die auf dem Markt vorhandene Fachliteratur konnte ihr damals nicht weiterhelfen. Schon da reifte in ihr der Gedanke, dass ein Buch mit Praxisbezug und Schritt-für-Schritt Anleitungen hermüsse. Im Laufe ihrer Ausbildung konnte sie den Umgang mit der Doppellonge sowie die damit verbundene Zügelführung und Körpersprache immer weiter perfektionieren.