25,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Gebundenes Buch

Bei vielen Senioren beginnt der Einstieg in die smarte Welt elektronischer Geräte mit einem Weihnachtsgeschenk: Die Kinder überraschen ihre Eltern mit einem Tablet oder Smartphone. Über WhatsApp können diese jetzt aktuelle Bilder und Videos der Kinder und Enkel bequem vom Sessel aus ansehen. Das sollte allerdings nur der Anfang sein. Die meisten Menschen besitzen inzwischen ein Notebook sowie ein Handy. Aber die mobilen, smarten Geräte sind etwas anderes - in der Handhabung sowie mit deren Möglichkeiten. In diesem Buch werden PC, Tablet, Smartphone und E-Book-Reader beschrieben. So wird…mehr

Produktbeschreibung
Bei vielen Senioren beginnt der Einstieg in die smarte Welt elektronischer Geräte mit einem Weihnachtsgeschenk: Die Kinder überraschen ihre Eltern mit einem Tablet oder Smartphone. Über WhatsApp können diese jetzt aktuelle Bilder und Videos der Kinder und Enkel bequem vom Sessel aus ansehen. Das sollte allerdings nur der Anfang sein. Die meisten Menschen besitzen inzwischen ein Notebook sowie ein Handy. Aber die mobilen, smarten Geräte sind etwas anderes - in der Handhabung sowie mit deren Möglichkeiten.
In diesem Buch werden PC, Tablet, Smartphone und E-Book-Reader beschrieben. So wird beispielhaft der Kauf eines E-Tickets gezeigt. Online Banking, die elektronische Zeitung, Online Shopping und andere Anwendungen gehören ebenso zu den näher erläuterten Beispielen.
Dieses Buch soll eine Entscheidungshilfe sein, was für Sie wünschenswert und machbar ist.
Autorenporträt
Monika Sintram-Meyer wurde 1948 in Hamburg geboren. Sie hat als Chemielaborantin, Chemieingenieurin sowie als Lehrerin an einer Beruflichen Schule gearbeitet. Dort unterrichtete sie bis zu ihrer Pensionierung 2012 auch das Fach Datenverarbeitung. Übrigens ¿ sie ist keine IT-Expertin, sondern Autodidaktin. Mit ihrem Hund genießt sie seit vielen Jahren das Landleben - nach dem Tod ihres Mannes - allein. Die Liebe zur Natur sowie die Nutzung der digitalen Technik sind für sie kein Widerspruch ¿ eher eine Ergänzung.