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Unsere Schulen brauchen neue Lehrer: unabhängig von lästiger Bürokratie und frei für einen phantasievollen Unterricht, der auf die Bedürfnisse der Klasse eingeht. Peter Struck und Ingo Würtl, zwei erfahrene Praktiker, zeigen, wofür Lehrer, Eltern und Schüler kämpfen sollen: Für Lehrer, die nicht nur Wissen, sondern auch Wege zum Wissen vermitteln; für Lehrer, die nicht nur unterrichten, sondern auch erziehen und für einen ideenreichen Unterricht, der die Neugier und das Engagement der Schüler weckt.

Produktbeschreibung
Unsere Schulen brauchen neue Lehrer: unabhängig von lästiger Bürokratie und frei für einen phantasievollen Unterricht, der auf die Bedürfnisse der Klasse eingeht. Peter Struck und Ingo Würtl, zwei erfahrene Praktiker, zeigen, wofür Lehrer, Eltern und Schüler kämpfen sollen: Für Lehrer, die nicht nur Wissen, sondern auch Wege zum Wissen vermitteln; für Lehrer, die nicht nur unterrichten, sondern auch erziehen und für einen ideenreichen Unterricht, der die Neugier und das Engagement der Schüler weckt.
Autorenporträt
Peter Struck, geb. 1942, war zehn Jahre Volks- und Realschullehrer. Seit 1978 ist er Professor für Erziehungswissenschaft an der Universität Hamburg. Bei der Zeitschrift Familie & Co sitzt er als Experte seit über 15 Jahren am Schulsorgentelefon.
Rezensionen
"Peter Struck gilt als profiliertester Kritiker der deutschen Lehrerschaft." SPIEGEL special