16,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

1 Kundenbewertung

Angst ist für uns alle ein vertrautes und zugleich unangenehmes Gefühl. Denn die Angst nimmt Einfluss auf unser Leben, sie bedroht uns, sie löst körperliche Spannungen aus und kann uns selbst und unsere Beziehungen verändern. In ihrem Buch analysiert die Psychotherapeutin Verena Kast diese Emotion und entschlüsselt, worin die Funktion der Angst liegt und wie wir sie überwinden können. Denn in der Angst liegt immer auch eine Chance: Sie eröffnet Möglichkeiten, uns und unsere Gefühle besser kennenzulernen, und sie zeigt uns, was wir verändern müssen. Wenn wir uns der Angst stellen und nicht vor…mehr

Produktbeschreibung
Angst ist für uns alle ein vertrautes und zugleich unangenehmes Gefühl. Denn die Angst nimmt Einfluss auf unser Leben, sie bedroht uns, sie löst körperliche Spannungen aus und kann uns selbst und unsere Beziehungen verändern. In ihrem Buch analysiert die Psychotherapeutin Verena Kast diese Emotion und entschlüsselt, worin die Funktion der Angst liegt und wie wir sie überwinden können. Denn in der Angst liegt immer auch eine Chance: Sie eröffnet Möglichkeiten, uns und unsere Gefühle besser kennenzulernen, und sie zeigt uns, was wir verändern müssen. Wenn wir uns der Angst stellen und nicht vor ihr fliehen, können wir sie für unser persönliches Wachstum nutzen und sie in eine positive Lebenskraft verwandeln. Diesen Prozess unterstützt die Autorin mit vielen Informationen über die Mechanismen und Wurzeln der Angst und über ihre Bewältigung sowie mit positiven Impulsen für mehr Lebendigkeit und Glück.
Autorenporträt
Verena Kast (* 24. Januar 1943 in Wolfhalden) ist eine der bekanntesten Psychotherapeutinnen im deutschsprachigen Raum. Sie war Professorin für Psychologie an der Universität Zürich, Dozentin und Lehranalytikerin am dortigen C.-G.-Jung-Institut und Psychotherapeutin in eigener Praxis. Von April 2014 bis März 2020 war sie Präsidentin des C.G. Jung-Instituts in Zürich sowie bis 2020 wissenschaftliche Leiterin der Lindauer Psychotherapiewochen. In ihren Büchern macht sie den Menschen Mut, die Vergangenheit loszulassen und sich der Zukunft zuzuwenden.