26,20 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Dieses Buch will als sinnstiftende Erzählung in einer klaren, nicht belehrenden Sprache die Chance bieten, auf respektvolle, spannende Art und im Geist der Aufklärung in die Natur des Seins zu blicken. Der Gewinn ist ein höheres Verständnis der alles umfassenden Daseinsordnung zwischen Himmel - die gesetzgebende Instanz im raumlosen Starken - und Erde - die existentielle Energie. Wir wissen nicht, was der anderen Menschen Glück ist und müssen uns für unser eigenes Glück entscheiden. Die Aussagen sind ein Plädoyer für Bildung und Wissen, für Mut und Wehrhaftigkeit zur Verteidigung der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch will als sinnstiftende Erzählung in einer klaren, nicht belehrenden Sprache die Chance bieten, auf respektvolle, spannende Art und im Geist der Aufklärung in die Natur des Seins zu blicken. Der Gewinn ist ein höheres Verständnis der alles umfassenden Daseinsordnung zwischen Himmel - die gesetzgebende Instanz im raumlosen Starken - und Erde - die existentielle Energie. Wir wissen nicht, was der anderen Menschen Glück ist und müssen uns für unser eigenes Glück entscheiden. Die Aussagen sind ein Plädoyer für Bildung und Wissen, für Mut und Wehrhaftigkeit zur Verteidigung der westlichen Demokratie. Nach der Auseinandersetzung mit der Essenz des Menschheitswissens von 5000 Jahren werden wir fähig sein, uns bestimmter zu entscheiden, welche Richtung unser Wertekompass anpeilen soll.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Petra Barg wurde in Deutschland geboren. Nach Schulen in Deutschland und Frankreich stand sie vor einer Laufbahn als Simultan-Dolmetscherin für Deutsch und Französisch am Hauptquartier der NATO in Paris, um der Verteidigung demokratischer Gesellschaften zu dienen. Das Schicksal führte sie aber in die Schweiz, wo sie einen Kommilitonen ihrer Philosophischen Fakultät aus der Studienzeit in Paris heiratete. Die Themen Demokratie und Bildung beschäftigten sie weiterhin. Sie leitete als Geschäftsführerin während mehr als 20 Jahren die Schweizerische Management Gesellschaft in Zürich. Leadership und Spiritualität schliessen einander nicht aus, und so entwickelte Petra Barg im Zuge des New Age auch grosses Wissen über die Gesetze im Universum. Sie ist eine ebenso profunde Kennerin der Weltreligionen, besonders asiatischer Geisteshaltungen. Petra Barg ist der Sinnfrage verpflichtet wie viele Menschen ihrer Hippie-Generation, die ihrem Vorbild Hermann Hesse nachfolgen.