Das Musical vom Teilen und anderen Grundrechenarten will zeigen, dass oft das Einfachste das Schwerste ist und dennoch oder gerade deshalb nicht unterbleiben darf: Höhere Mathematik in diesem Sinn ist eine Rechnung, die nicht 'ohne den Wirt' gemacht werden darf. Dem Menschen ist ein anderer Platz zugedacht als der des Zechprellers in Gottes Schöpfung. Damit sind die zahlreichen Bezüge und Themenfelder angerissen, denen das Musical nachgeht: Bewahrung der Schöpfung, Gerechtigkeit in der einen Welt, Ende des Machbarkeitswahns technischer Revolution, Leben zwischen Armut und Überfluss. Alle Musikstile sind vertreten: Vom Synthi-Pop-up-Nummern-Sound bis zum Kyrie mit großem Chor, von der bluesrockigen E-Gitarre bis zum Techno-Drumming folgt die vielseitige Komposition der spielerischen und doch tiefgründigen Textvorlage. Ein pfiffiges Musical zum Thema 'Teilen und Gerechtigkeit', eingespielt mit Solisten und dem Oberstufenchor des Gymnasiums in Dillenburg. Trackliste: 01. Ouvertüre, 02. Hörspiel 01, 03. Aus Menschen sind Ziffern geworden 01, 04. Hörspiel 02, 05. Du bist ein Narr, doch wir sind Toren, 06. Hörspiel 03, 07. Aus Menschen sind Ziffern geworden 02, 08. Hörspiel 04, 09. Wir haben keine Angst zu kürzen, 10. Hörspiel 05, 11. Nimm dir ein Herz, 12. Hörspiel 06, 13. Fasten-Song, 14. Hörspiel 07, 15. Aus Menschen sind Ziffern geworden 03, 16. Hörspiel 08, 17. Tanz der Nummer Eins, 18. Hörspiel 09, 19. Oft ist das Wichtigste, 20. Hörspiel 10, 21. Datenschutz, 22. Hörspiel 11, 23. Kyrie - Was heute noch zählt, 24. Hörspiel 12, 25. Aus Menschen sind Ziffern geworden 04, 26. Hörspiel 13, 27. Die Welt ist ein Bruch, 28. Der Schlussstrich 01, 29. Strich durch die Rechnung, 30. Der Schlussstrich 02, 31. Hörspiel 14, 32. Von der leeren Menge 01, 33. Hörspiel 15, 34. Von der leeren Menge 02, 35. Minus mal Minus ist Plus, 36. Hörspiel 16, 37. Nimm mal und teile, 38. Vom Nehmen und Geben, 39. Hörspiel 17, 40. Die Summe - Lieder- und Textheft: 44 Seiten · A5 Heft · Melodien und Text mit Gitarrengriffen, Zwischentexten und Solistische Stimmen und Chorbearbeitungen