Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 24,90 €
  • Broschiertes Buch

Mitarbeitende in sozialen Berufen sind immer wieder Beleidigungen, Drohungen und auch körperlichen Übergriffen unfreundlicher, unpünktlicher, alkoholisierter Klienten ausgesetzt. Wie schützt man sich, wie geht man konstruktiv mit solchen Situationen um? Dieses Buch verbindet das psychologische Wissen von Wahrnehmung, Kommunikation, Stress und Lernen mit den Erfahrungen der Polizeiarbeit zu einer hilfreichen Anleitung für angemessenes Verhalten in bedrohlichen Situationen. Deeskalationsstrategien werden aufgezeigt. Zahlreiche Zeichnungen verdeutlichen Abläufe und erleichtern das Einprägen,…mehr

Produktbeschreibung
Mitarbeitende in sozialen Berufen sind immer wieder Beleidigungen, Drohungen und auch körperlichen Übergriffen unfreundlicher, unpünktlicher, alkoholisierter Klienten ausgesetzt. Wie schützt man sich, wie geht man konstruktiv mit solchen Situationen um? Dieses Buch verbindet das psychologische Wissen von Wahrnehmung, Kommunikation, Stress und Lernen mit den Erfahrungen der Polizeiarbeit zu einer hilfreichen Anleitung für angemessenes Verhalten in bedrohlichen Situationen. Deeskalationsstrategien werden aufgezeigt. Zahlreiche Zeichnungen verdeutlichen Abläufe und erleichtern das Einprägen, praktische Übungen vermitteln, wie man in unüberschaubaren Situationen den Überblick behält und handlungsfähig bleibt.
Autorenporträt
Rösch, Stefanie
Stefanie Rösch ist Diplom-Psychologin. Mit Fortbildungsveranstaltungen für Städte und Gemeinden unterstützt sie deren Mitarbeiter darin, sicher und kompetent mit schwierigen Kunden und Situationen umzugehen.

Linsenmayr, Rainer
Rainer Linsenmayr bildet junge Polizisten aus. Er ist Fachmann für Deeskalations-Schulungen.