Sie gestalten mit Photoshop, Illustrator oder FreeHand und stoßen an Grenzen bei fotorealistischen Darstellungen und Animationen? Dieses Buch führt Sie über diese Grenzen hinaus und beschreibt anhand von realen Projekten Wege in die 3D-Welt. Ein Schwerpunkt liegt auf dem Zusammenspiel von verschiedenen 2D- und 3D-Programmen, wie es in der Praxis täglich vorkommt. Schritt für Schritt wird das Vorgehen jeweils an konkreten Programmen beschrieben, zugleich auch auf alternative Lösungswege und Arbeitsweisen anderer Programme eingegangen.
"Ein Schwerpunkt des Buches liegt auf dem Zusammenspiel von verschiedenen 2D- und 3D-Programmen. Ganz gleich, ob es sich bei der Vorlage um 2D-Logos, Konstruktionszeichnungen oder Grundrisse handelt, der Anwender erfährt detailgenau, wie er diese in eine fotorealistische Szene verwandeln kann. Auch für Anwender, die Szenen und Objekte im Internet präsentieren wollen, hat das Buch jede Menge Tips auf Lager. Zur besseren Veranschaulichung ist das Buch durchgängig mit zahlreichen Fotos und Schaubildern ausgestattet. Eine Kurzbeschreibung der verwendeten Programme sowie eine Erklärung zahlreicher Begriffe im Zusammenhang mit 3D runden das Werk ab." (PrePress, August 2000)