71,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Auf Grund des stürmischen Verlaufes der österreichischen Geschichte im zwanzigsten Jahrhundert ist die literarische Auseinandersetzung mit dieser Geschichte Schauplatz eines fesselnden aber schmerzhaften Prozesses der Selbstkritik, der auch vor einem internationalen Leserpublikum ausgetragen wird. Das Rezipieren der facettenreichen Literatur Österreichs und seines literarischen Erbes im Ausland ist Thema dieses Sammelbandes, in dem Germanisten und Literaturwissenschaftler/innen aus den Nachbarländern verschiedene Aspekte österreichischer Literatur und die Werke prominenter österreichischer Autoren und Autorinnen berücksichtigen und erläutern.…mehr

Produktbeschreibung
Auf Grund des stürmischen Verlaufes der österreichischen Geschichte im zwanzigsten Jahrhundert ist die literarische Auseinandersetzung mit dieser Geschichte Schauplatz eines fesselnden aber schmerzhaften Prozesses der Selbstkritik, der auch vor einem internationalen Leserpublikum ausgetragen wird. Das Rezipieren der facettenreichen Literatur Österreichs und seines literarischen Erbes im Ausland ist Thema dieses Sammelbandes, in dem Germanisten und Literaturwissenschaftler/innen aus den Nachbarländern verschiedene Aspekte österreichischer Literatur und die Werke prominenter österreichischer Autoren und Autorinnen berücksichtigen und erläutern.
Autorenporträt
Die Herausgeber: Anthony Bushell (1951) ist Professor für deutsche Sprache und Literatur an der Universität Wales, Bangor. Zahlreiche Veröffentlichungen zur modernen deutschen und österreichischen Literatur.
Dagmar Kost'álová (1950) ist Universitätsdozentin an der Philosophischen Fakultät der Comenius-Universität Bratislava, Slowakei; Forschungs- und Unterrichtsfach: Neuere deutsche Literatur.