Zum Inhalt:
San Francisco 1942: C. Card ist Privatdetektiv und ein Verlierer und Tagträumer schlechthin. Kein Geld, kein Büro, kein Auto.... nur Schulden bei jedermann. Nicht mal Patronen für seine Waffe hat er. Aber das wird sich nun endlich ändern: Er hat einen Job, der ihm richtig viel Geld
bringen wird. Doch ob es auch wirklich so kommt, wie es seiner Meinung nach kommen soll?... Wer…mehrZum Inhalt:
San Francisco 1942: C. Card ist Privatdetektiv und ein Verlierer und Tagträumer schlechthin. Kein Geld, kein Büro, kein Auto.... nur Schulden bei jedermann. Nicht mal Patronen für seine Waffe hat er. Aber das wird sich nun endlich ändern: Er hat einen Job, der ihm richtig viel Geld bringen wird. Doch ob es auch wirklich so kommt, wie es seiner Meinung nach kommen soll?... Wer weiß...?
Meine Meinung:
Diese Kriminalgeschichte ist ein Krimi der besonderen Art. Skuril und mit einem etwas eigentümlichen Humor durchsetzt, welcher die Geschichte perfekt inszeniert. Ich fühlte mich direkt in die alten amerikanischen Schwarz-Weiß-Krimis der 50er Jahre versetzt und wurde nicht nur einmal an die vergangenen Legenden wie Humphrey Bogart, Robert Mitchum und Dick Powell erinnert - Detektive mit langen dunklen Mänteln und tief ins Gesicht gezogenen Hüten.
Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der die Tradition des Film - noir zu schätzen weiß.