44,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Was sichert den Erfolg im E-Business nach dem Launch von Start-up-Firma oder Internet-Strategie in einem größeren Unternehmen? Dieses außergewöhnliche Buch gibt Antworten und weist über die experimentelle Startphase des Dotcom-Engagements weit hinaus.
Mit Beispielen u. a. von Ariba, Hewlett-Packard und Yahoo begleiten die in Managementpraxis und -beratung erfahrenen Autoren die zweite Phase zur Konsolidierung zum Dotprofit-Unternehmen.
Sie entwickeln ein Geschäftsmodell zu einer ausgewogenen Kapital- und Kostenstruktur, zum Aufbau einer effizienten Logistik und langfristiger
…mehr

Produktbeschreibung
Was sichert den Erfolg im E-Business nach dem Launch von Start-up-Firma oder Internet-Strategie in einem größeren Unternehmen? Dieses außergewöhnliche Buch gibt Antworten und weist über die experimentelle Startphase des Dotcom-Engagements weit hinaus.

Mit Beispielen u. a. von Ariba, Hewlett-Packard und Yahoo begleiten die in Managementpraxis und -beratung erfahrenen Autoren die zweite Phase zur Konsolidierung zum Dotprofit-Unternehmen.

Sie entwickeln ein Geschäftsmodell zu einer ausgewogenen Kapital- und Kostenstruktur, zum Aufbau einer effizienten Logistik und langfristiger Kundenbeziehungen sowie zur Etablierung einer Marke und Harmonisierung der Vertriebskanäle.

"Das Timing von Earle und Keen könnte nicht besser sein. Investoren fordern E-Commerce-Firmen auf, jenseits der Geschäftsmodelle endlich Geschäftswirklichkeiten anzuerkennen. Das Buch richtet sich an diese kritischen Kandidaten und unterstützt sie, den nötigen Wandel zu vollziehen. Es gibt wertvolle, praktikable Beispiele. Ein wichtiges Buch, das hilft, E-Business von der Liste der ,First Mover` auf die Liste der ,First Prover` zu bringen."
Geoffrey Moore, Chairman, The Chasm Group
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Nick Earle war bis April 2001 President und General Manager für Europa, den Nahen Osten und Afrika bei Ariba, einem führenden internationalen Anbieter von B2B-Lösungen und -Services mit Hauptsitz im kalifornischen Mountain View. Vorher war er President für E-Services bei Hewlett-Packard. Peter Keen ist Gründer und Chairman der internationalen IT-Beratungs- und Trainingsfirmen Keen Innovation und Keen Education in Fairfax Station, Virginia. Er berät Top-Manager bei der Implementation technologischer Innovationen und ist Autor von mehr als 20 Büchern zur Geschäfts- und IT-Strategie. Lehraufträge führten ihn u.a. an die Universitäten von Harvard, Stanford und Stockholm sowie die London Business School.
Rezensionen
"Dieses außergewöhnliche Buch liefert verblüffende Antworten [...]." Der Platow Brief, 24.05.2002