9,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Den Nuancen des Greifbaren eine Stimme geben; die großen Antworten in Aussicht stellen, denen man sich im Kleinen nähern muss. Dieser Absicht folgt der Autor, verteilt auf fünf Schaffensjahre, mit 34 poetischen Versuchen und schöpft aus der eröffnenden Sichtweite eines Lebens im Rollstuhl. Dabei begibt er sich auf die Suche nach den kleinen Wellen des Daseins, die den Menschen in Schwingung versetzen. Hinweise zu der Entstehungsgeschichte der Gedichte, lassen die Lesenden mit in den Schaffensprozess eintauchen. Damit vermittelt ihnen dieser Gedichtband ein Bewusstsein für das Leben zwischen den großen und kleinen Dingen.…mehr

Produktbeschreibung
Den Nuancen des Greifbaren eine Stimme geben; die großen Antworten in Aussicht stellen, denen man sich im Kleinen nähern muss. Dieser Absicht folgt der Autor, verteilt auf fünf Schaffensjahre, mit 34 poetischen Versuchen und schöpft aus der eröffnenden Sichtweite eines Lebens im Rollstuhl. Dabei begibt er sich auf die Suche nach den kleinen Wellen des Daseins, die den Menschen in Schwingung versetzen. Hinweise zu der Entstehungsgeschichte der Gedichte, lassen die Lesenden mit in den Schaffensprozess eintauchen. Damit vermittelt ihnen dieser Gedichtband ein Bewusstsein für das Leben zwischen den großen und kleinen Dingen.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Die Gegensätze in der Natur der Dinge offenlegen: Diese Absicht vertritt der Autor Julius Südhoff. Er legt seinen Fokus nicht allein auf die erhellenden Themen, sondern stellt auch die dunklen Nuancen des Daseins ins Schlaglicht. Selbst die schwierigsten Themen vermag der Autor, durch seinen bildlichen Schreibstil und eine Portion Ironie, lesbar zu machen. Seinen Werken ist dabei immer die Quintessenz der letzten, lebendigen Zuversicht zu eigen. Er sieht sich auf keine literarische Stilrichtung festgelegt. Damit behält er sich vor, zwischen ihnen zu wechseln und mit ihnen zu spielen. Julius Südhoff befindet sich nicht nur literarisch zwischen den Stühlen: Seit seiner Jugend sitzt er im Rollstuhl. Durch das gehäufte Einnehmen eines passiven Blickwinkels eröffnen sich ihm die großen und kleinen Dinge mit einer anderen Eindringlichkeit und Fülle. Erste literarische Erfahrungen sammelte Julius Südhoff mit Kurzgeschichten. Nach mehreren Veröffentlichungen in verschiedenen Anthologien, erschien im Frühjahr 2022 seine eigenständige Anthologie »Der Menschen Ich«. Momentan befindet sich das Kinderbuch »König Glückfresser« im finalen Lektorat.