43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Theorien im Bereich der Informations- und Kommunikationswissenschaften. Es ist ein Nachschlagewerk für Forscher in den Bereichen Kommunikation, Journalismus und Multimedia, Dokumentation und sogar aus anderen Bereichen der Sozialwissenschaften (Soziologie und internationale Beziehungen) und der Linguistik (Sprachen und Wirtschaft), um ihre Forschungsphänomene zu bereichern.Es ist wahr, dass die Informations- und Kommunikationswissenschaften (IKT) heute eine Wissenschaft an einer Kreuzung sind, von der alle anderen Bereiche profitieren. Die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist eine Zusammenfassung der wichtigsten Theorien im Bereich der Informations- und Kommunikationswissenschaften. Es ist ein Nachschlagewerk für Forscher in den Bereichen Kommunikation, Journalismus und Multimedia, Dokumentation und sogar aus anderen Bereichen der Sozialwissenschaften (Soziologie und internationale Beziehungen) und der Linguistik (Sprachen und Wirtschaft), um ihre Forschungsphänomene zu bereichern.Es ist wahr, dass die Informations- und Kommunikationswissenschaften (IKT) heute eine Wissenschaft an einer Kreuzung sind, von der alle anderen Bereiche profitieren. Die Gründe liegen auf der Hand und zeigen, dass unsere oben erwähnte Behauptung "Wissenschaft am Scheideweg" für die menschliche Existenz unverzichtbar ist. Auf den ersten Blick zeigen die großen Forscher im Bereich der Informations- und Kommunikationstechnologien, darunter Harold Dwight Lasswell, Georges Creel, Ivy Lee, Water Lippman und Eduard Bernays, mit ihren Beiträgen, dass das Binom Information und Kommunikation unverzichtbar und lebenswichtig ist, ohne das keine Gesellschaft oder Organisation funktionieren oder existieren kann.
Autorenporträt
Moïse Ibeta Empeka Fils ist Bachelor of Arts in Informations- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Kisangani. Er unterrichtet die Kurse Kommunikationstheorien und Neues Kommunikationsparadigma an der Université Libre de Kisangani. Er ist außerdem Experte für Fragen im Zusammenhang mit wissenschaftlichen Forschungsmethoden.