13,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Zahlreiche Gedichte sowie ein bündiges Sammelsurium von Aphorismen laden zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Lebensphilosophie ein. Dabei geht es um weltanschauliche, anthroposophische und philosophische Themen. In einer Zeit, in der grade die liberal-progressiven Werte an Boden und Bedeutung verlieren, wir uns zunehmend desillusioniert von der Welt abwenden oder Zerstreuung in ihr suchen und uns so vom eigentlichen Leben selbst entfernen, versinkt die Welt zunehmend im Chaos. Die Rückbesinnung auf die humanen und für das Überleben der Menschheit notwendigen Werte und…mehr

Produktbeschreibung
Zahlreiche Gedichte sowie ein bündiges Sammelsurium von Aphorismen laden zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Lebensphilosophie ein. Dabei geht es um weltanschauliche, anthroposophische und philosophische Themen. In einer Zeit, in der grade die liberal-progressiven Werte an Boden und Bedeutung verlieren, wir uns zunehmend desillusioniert von der Welt abwenden oder Zerstreuung in ihr suchen und uns so vom eigentlichen Leben selbst entfernen, versinkt die Welt zunehmend im Chaos. Die Rückbesinnung auf die humanen und für das Überleben der Menschheit notwendigen Werte und Verantwortlichkeiten bleibt daher eine Nezessität. Die kritische Auseinandersetzung des Verfassers mit diesen Themen mittels einer äußerst differenzierten Sprache sind Herausforderung und Provokation zugleich.
Autorenporträt
Seit jüngsten Jahren war Christian Müller fasziniert von der Natur, ihren Prinzipien und Geheimnissen. Jedoch schon während des Studiums reifte in ihm das Gefühl, dass ein weitreichender Fortschritt in der Physik einen Neuansatz der Naturinterpretation erfordert. So wendete er sich bald der Naturphilosophie zu. Durchdrungen vom Glauben an eine ganzheitlich holistische Struktur formte er sein eher prozessual auf das Werden gerichtetes Weltbild. Später kam er mit den Philosophien von Heidegger, Whitehead, Maturana und Weizsäcker in Berührung. Hier fand er die Ansätze zu dieser Neuinterpretation der physikalischen Naturtheorie auf Basis des Äquivalenzbegriffes von Energie und Information, welche in seinem Buch ¿Analyse des Scheiterns oder das Prinzip der Selbsterschaffung¿ mündete. Der Autor lebt in der Stille der Schweizer Alpen. Er arbeitet gegenwärtig als Programmierer.