Das Fachbuch unterstützt exportorientierte mittelständische Unternehmen mit praxisorientierten Informationen rund um den Aufbau von vertrieblichen Aktivitäten im Ausland, angefangen von den innerbetrieblichen Voraussetzungen, über mittel-und langfristige Strategieentwicklung und -implementierung, Behandlung von organisatorischen und rechtlichen Fragestellungen beim Aufbau von Auslandsstrukturen, bis hin zur langfristigen Sicherstellung einer nachhaltigen Marktpräsenz.
Das Fachbuch unterstützt exportorientierte mittelständische Unternehmen mit praxisorientierten Informationen rund um den Aufbau von vertrieblichen Aktivitäten im Ausland, angefangen von den innerbetrieblichen Voraussetzungen, über mittel-und langfristige Strategieentwicklung und -implementierung, Behandlung von organisatorischen und rechtlichen Fragestellungen beim Aufbau von Auslandsstrukturen, bis hin zur langfristigen Sicherstellung einer nachhaltigen Marktpräsenz.
Hatto Brenner ist selbständiger Exportberater und verfügt über mehr als 30 Jahre Praxiserfahrung beim Auf- und Ausbau von internationalen Geschäftsaktivitäten - als Berater, als Seminarleiter, als Buchautor. Gudrun Haller hat in ihrer ebenso mehr als 30-jährigen Berufserfahrung Auslandsmärkte erschlossen und mehrere Auslandsniederlassungen gegründet, die sie bis heute erfolgreich leitet.
Inhaltsangabe
Besonderheiten internationaler Märkte.- Definitionen und Abgrenzungsmerkmale: Marketing - Vertrieb bzw. Distribution - Verkauf.- Voraussetzungen und Entscheidungskriterien für die Expansion in Auslandsmärkte.- Entscheidung über das Zielland.- Markteintrittsstrategien: Alternative Vertriebsmöglichkeiten und deren Besonderheiten.- Aufbau eines schlagkräftigen Auslandsvertriebs.- Schulung der Vertriebspartner vor Start des aktiven Einsatzes.- Nachhaltigkeit des Vertriebsaufbaus (auslandsbezogene vertragliche Besonderheiten).- Vertriebliche Besonderheiten.- Exportkalkulation und die gebräuchlichsten Exportdokumente.- Exportfinanzierung.- Controlling im Auslandsgeschäft.
Besonderheiten internationaler Märkte.- Definitionen und Abgrenzungsmerkmale: Marketing - Vertrieb bzw. Distribution - Verkauf.- Voraussetzungen und Entscheidungskriterien für die Expansion in Auslandsmärkte.- Entscheidung über das Zielland.- Markteintrittsstrategien: Alternative Vertriebsmöglichkeiten und deren Besonderheiten.- Aufbau eines schlagkräftigen Auslandsvertriebs.- Schulung der Vertriebspartner vor Start des aktiven Einsatzes.- Nachhaltigkeit des Vertriebsaufbaus (auslandsbezogene vertragliche Besonderheiten).- Vertriebliche Besonderheiten.- Exportkalkulation und die gebräuchlichsten Exportdokumente.- Exportfinanzierung.- Controlling im Auslandsgeschäft.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826