Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 5,90 €
  • Gebundenes Buch

Du bist endlich zertifizierter Kreativer und willst deinen Teil zur Reizüberflutung beitragen ... Herzlichen Glückwunsch! Dein Ziel ist klar gesteckt: Du möchtest hinausziehen in die Welt der Designagenturen, in das Land, wo Biobrause und laktosefreie Latte fließen. Aber vom arglosen Praktikanten bis zum gestandenen Senior Art Director ist es ein weiter Weg.
Unser Insider Jan Hochbruck ist dein Reiseleiter ins Reich der grellen Plakate, Werbespots und markanten Catchphrasen. Er zeigt dir, was du alles mitbringen musst, um dich in der rauen Agenturwelt zu behaupten und warum es sich lohnt,
…mehr

Produktbeschreibung
Du bist endlich zertifizierter Kreativer und willst deinen Teil zur Reizüberflutung beitragen ...
Herzlichen Glückwunsch! Dein Ziel ist klar gesteckt: Du möchtest hinausziehen in die Welt der Designagenturen, in das Land, wo Biobrause und laktosefreie Latte fließen. Aber vom arglosen Praktikanten bis zum gestandenen Senior Art Director ist es ein weiter Weg.

Unser Insider Jan Hochbruck ist dein Reiseleiter ins Reich der grellen Plakate, Werbespots und markanten Catchphrasen. Er zeigt dir, was du alles mitbringen musst, um dich in der rauen Agenturwelt zu behaupten und warum es sich lohnt, auch schon mit Mitte zwanzig über solche Dinge wie Work-Life-Balance, Karriereleitern und Stressresistenz nachzudenken. Denn als Junior Art Director musst du beides sein: leidenschaftlich und leidensfähig. Also streif deine Schwimmflügel ab und geh Ideenfischen im Haifischbecken!

Aus dem Inhalt:

Vom Praktikum zum Junior Art Director
Der erste Job - das erste Jahr
Eigene Projekte haben - und durchziehen!
Karriere oder Hamsterrad?
Hierarchien, Strukturen und Trampelpfade
Richtiges Geld für richtige Arbeit
"Life-Work-Balance", Auszeiten
Mittel gegen Ausbeutung und Langeweile
Gibt es ein kreatives Leben jenseits der 35?
Autorenporträt
Hochbruck, Jan
Jan Hochbruck ist seit vielen Jahren als Art und Creative Director tätig (on- und offline) und kennt die manchmal mehr und manchmal weniger schillernde Welt der Designagenturen ganz genau. Unter seinen Kunden sind große Namen wie die Deutsche Bahn, BASF, Volkswagen, Schwäbisch Hall. Für einige seiner Ideen und Gestaltungen gab es Preise - für andere, auf die er ebenso stolz ist, nicht, aber das macht nichts. Erfolg ist ihm Preis genug.
Rezensionen
"Für junge Designer kann sich ein Leben nach der Ausbildung wie ein Sprung ins Haifischbecken anfühlen. Der Survival-Guide versucht, für die typischen "schlimmen Dinge", die einem Berufsanfänger widerfahren können, Auswege und Lösungsmöglichkeiten zu finden." Designer in Action 201511