Ein professionell erstelltes Exposé kann die Eintrittskarte zu einem Buchverlag bedeuten. Doch worauf kommt es dabei an und wie ist ein Exposé überhaupt aufgebaut? Markus Miksch, der ehemalige Literaturagent und inzwischen Gesellschafter sowie Programmleiter des Mentoren-Media-Verlages, zeigt in diesem Kompaktbuch, worauf es wirklich ankommt. Wenn Sie sich aus den tausenden Zuschriften, die Verlage jährlich erhalten, hervorheben möchten, dann sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen.
Ein professionell erstelltes Exposé kann die Eintrittskarte zu einem Buchverlag bedeuten. Doch worauf kommt es dabei an und wie ist ein Exposé überhaupt aufgebaut? Markus Miksch, der ehemalige Literaturagent und inzwischen Gesellschafter sowie Programmleiter des Mentoren-Media-Verlages, zeigt in diesem Kompaktbuch, worauf es wirklich ankommt. Wenn Sie sich aus den tausenden Zuschriften, die Verlage jährlich erhalten, hervorheben möchten, dann sollten Sie dieses Buch unbedingt lesen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Markus Miksch arbeitet bereits seit vielen Jahren als Ghostwriter und betreute bislang über 40 Buchprojekte. Bevor er die Seite wechselte und im Jahr 2021 Gesellschafter im Mentoren-Media-Verlag wurde, war er als Literaturagent und Buchcoach tätig. Im Laufe seiner Tätigkeit begleitete er dabei mehrere hundert Autoren und Autorinnen in ihren Buchprojekten.
Inhaltsangabe
Vorwort 7 Schnelles Lesen 13 Kapitel 1 - Ein hart umkämpfter Markt 15 Wie hoch ist Ihre Chance auf einen Verlagsvertrag? 15 Vitamin B hilft - überhaupt nicht 16 Am Ende zählt die Qualität 18 Kapitel 2 - Belletristik oder Sachbuch? 23 Schreiben ist vor allem ein Handwerk 23 Erzählen Sie Ihre Geschichte in drei bis fünf Sätzen 27 Ihre Vita 30 Die Leseprobe 33 So beginnen Sie mit Ihrem Exposé 36 Kapitel 3 - Gastartikel von Michael Lohmann 43 Kapitel 4 - Das ideale Exposé beim Sachbuch 57 Das Marketing 58 Die Kapiteleinteilung beim Sachbuch 61 Die Wettbewerbs analyse beim Sachbuch 62 Was gilt es beim Sachbuch noch zu beachten? 64 Abschließende Tipps für die Platzierung beim Verlag 73 Der Mentoren-Media-Verlag 77 Die drei Verlagsmarken 80 Was der Verlag bietet 84 Reichen Sie Ihr Exposé ein! 85 Anhang: Beispielexposé 89 Weitere Publikationen des Mentoren-Verlages 99
Vorwort 7 Schnelles Lesen 13 Kapitel 1 - Ein hart umkämpfter Markt 15 Wie hoch ist Ihre Chance auf einen Verlagsvertrag? 15 Vitamin B hilft - überhaupt nicht 16 Am Ende zählt die Qualität 18 Kapitel 2 - Belletristik oder Sachbuch? 23 Schreiben ist vor allem ein Handwerk 23 Erzählen Sie Ihre Geschichte in drei bis fünf Sätzen 27 Ihre Vita 30 Die Leseprobe 33 So beginnen Sie mit Ihrem Exposé 36 Kapitel 3 - Gastartikel von Michael Lohmann 43 Kapitel 4 - Das ideale Exposé beim Sachbuch 57 Das Marketing 58 Die Kapiteleinteilung beim Sachbuch 61 Die Wettbewerbs analyse beim Sachbuch 62 Was gilt es beim Sachbuch noch zu beachten? 64 Abschließende Tipps für die Platzierung beim Verlag 73 Der Mentoren-Media-Verlag 77 Die drei Verlagsmarken 80 Was der Verlag bietet 84 Reichen Sie Ihr Exposé ein! 85 Anhang: Beispielexposé 89 Weitere Publikationen des Mentoren-Verlages 99
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826