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In der Dienstleistungsbranche hängt der Einfluss eines Unternehmens auf die Qualität der für externe Kunden erbrachten Dienstleistungen von seiner Fähigkeit ab, einen höheren Grad an Zufriedenheit bei seinen internen Kunden oder Mitarbeitern zu erreichen. Eine bessere externe Servicequalität resultiert letztlich aus einer höheren internen Servicequalität. Spirituelle Führung und interne Servicequalität beeinflussen Kundenrezensionen und -wahrnehmungen, indem sie das Verhalten der Mitarbeiter prägen, eine konsistente Leistungserbringung sicherstellen und eine kundenorientierte Kultur fördern.…mehr

Produktbeschreibung
In der Dienstleistungsbranche hängt der Einfluss eines Unternehmens auf die Qualität der für externe Kunden erbrachten Dienstleistungen von seiner Fähigkeit ab, einen höheren Grad an Zufriedenheit bei seinen internen Kunden oder Mitarbeitern zu erreichen. Eine bessere externe Servicequalität resultiert letztlich aus einer höheren internen Servicequalität. Spirituelle Führung und interne Servicequalität beeinflussen Kundenrezensionen und -wahrnehmungen, indem sie das Verhalten der Mitarbeiter prägen, eine konsistente Leistungserbringung sicherstellen und eine kundenorientierte Kultur fördern. Online-Kundenrezensionen werden als elektronische Mundpropaganda (eWOM) betrachtet, um die Gefühle, Meinungen, Einstellungen, Bedürfnisse und Wünsche sowie Emotionen der Kunden in Bezug auf die Leistungen des Unternehmens zu ermitteln. Sie sind eine wichtige Informationsquelle für die Entscheidungsfindung von potenziellen Kunden. Dieses Buch bietet eine umfassende Untersuchung darüber, wie spirituelle Führung und Kundenrezensionen die Dienstleistungsqualität in der Dienstleistungsbranche synergetisch verbessern können. Es bietet theoretische Einblicke und praktische Anleitungen für Akademiker, Praktiker und Führungskräfte, die einen ganzheitlichen Ansatz für einen exzellenten Service fördern wollen.
Autorenporträt
Farzad Safaeimanesh hat einen Doktortitel in Tourismusmanagement und ist Vollzeit-Dozent an der Final International University, School of Tourism and Culinary Arts in Kyrenia/Nordzypern. Zu seinen Forschungsinteressen gehören Tourismustechnologie, Dienstleistungsqualität, Modellierung von Wahlmöglichkeiten sowie quantitative und qualitative Forschungsmethoden.