93,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieser Text soll dem Leser zeigen, dass sich die Sichtweise der Geopolitik mit dem Paradigmenwechsel vom Kalten Krieg zur Globalisierung grundlegend verändert hat. Die Notwendigkeit, in einem zerbrechlichen Raum mit einer Vielzahl von Bedürfnissen zu koexistieren, zwingt den Staat, sein eigenes Potenzial zu betrachten und zum Wohle seiner Bevölkerung zu nutzen, bevor er sich an die Befriedigung dieser Bedürfnisse nach Leben, Macht und Position in benachbarten Gebieten wagt. Ich möchte mit Ihnen viele Stunden des Studiums, eine reiche akademische Diskussion mit Befürwortern und Gegnern und eine…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Text soll dem Leser zeigen, dass sich die Sichtweise der Geopolitik mit dem Paradigmenwechsel vom Kalten Krieg zur Globalisierung grundlegend verändert hat. Die Notwendigkeit, in einem zerbrechlichen Raum mit einer Vielzahl von Bedürfnissen zu koexistieren, zwingt den Staat, sein eigenes Potenzial zu betrachten und zum Wohle seiner Bevölkerung zu nutzen, bevor er sich an die Befriedigung dieser Bedürfnisse nach Leben, Macht und Position in benachbarten Gebieten wagt. Ich möchte mit Ihnen viele Stunden des Studiums, eine reiche akademische Diskussion mit Befürwortern und Gegnern und eine Vision des Problems nach den Parametern, die uns das 21. Jahrhundert auferlegt, teilen.
Autorenporträt
Professor für Geopolitik und Strategie, Master in Militärwissenschaften und Promotion (cum laude) an der Universitat Jaume I. Akademiker an der Universidad del Desarrollo in Santiago de Chile.